Jordanien: Verlegung der US-Botschaft nach Jerusalem überschreitet „rote Linie“
Österreichische Politikerin mit palästinensischen Wurzeln besucht Nahost
Die österreichische Staatssekretärin Duzdar hat auf ihrer Nahostreise palästinensische und israelische Politiker getroffen. Die Präsidentin der Palästinensisch-Österreichischen Gesellschaft verdeutlichte dabei die ablehnende Haltung ihres Landes gegen die Siedlungen.
Kuchen für Chinesen
Durch einen Zufall hat ein Israeli bemerkt, dass Chinesen keine Backöfen besitzen. Aber alle verwenden elektrische Reiskocher. Er hat nun ein Aluminium-Kit mit speziellem Kuchenpulver entwickelt, mit dem Chinesen in ihren Reiskochern backen können.
Abbas: Hätten UN-Resolution nicht gebraucht
Der palästinensische Präsident Abbas unterstützt die UN-Resolution 2334 gegen israelische Siedlungen inhaltlich. Gleichwohl sei sie nicht notwendig gewesen, sagte er vor einer Gruppe Israelis.
Terminal 1 schließt für vier Monate
Ab dem 8. Januar gibt es am Terminal 1 am Ben-Gurion-Flughafen bis zum 13. Mai keine internationalen Starts. Das hat die Flughafenbehörde am Freitag mitgeteilt. Der Grund sind Umbauarbeiten. Dabei sollen neue Geschäfte für zollfreie Waren sowie weitere Schalter für die Handgepäckkontrolle und zusätzliche Gates entstehen. Binnenflüge seien von der Maßnahme nicht betroffen. Konkrete Informationen […]
Korruptionsvorwürfe: Premierminister Netanjahu am Donnerstag erneut verhört
US-Repräsentantenhaus kritisiert UN-Resolution als „einseitig”
Sarkophage freigelegt
Der schwere Winterregen hat antike Sarkophage von der Arbel-Klippe im Norden Israels weggeschwemmt. Archäologen der Altertumsbehörde und Mitarbeiter der Natur- und Parkgesellschaft mussten die in Richtung Durchgangsstraße 90 geschwemmten steinernen Kolosse abtransportieren, um sie künftig im Arbel-Nationalpark auszustellen. Die tonnenschweren Kalkstein-Sarkophage stammen aus der römischen Zeit. Nach Angaben des Archäologen Dror Ben-Josef komme das Wort […]