Suche
Close this search box.

Haftstrafe für palästinensischen UN-Mitarbeiter

Im Gazastreifen beteiligt sich das UNDP am Wiederaufbau zerstörter Häuser

Ein Mitarbeiter einer UN-Organisation hat Bauschutt für die Hamas in Gaza abgezweigt. Nun hat ihn ein israelisches Gericht zu einer Haftstrafe verurteilt. Diese läuft allerdings wegen seines Entgegenkommens bereits nächste Woche aus.

Amerikaner und Israelin gewinnen

Beim Bibelquiz müssen die Teilnehmer unter anderem Stellenangaben zu Bibelversen machen

Das internationale Bibelquiz hat in Israel eine lange Tradition. Den ersten Platz beim jüngsten Wettbewerb teilen sich ein US-Amerikaner und eine Israelin. Erstmals war bei dem Quiz für Erwachsene auch ein verheiratetes Paar gegeneinander angetreten.

Spenden für Autonomiebehörde gehen zurück

Die Palästinensische Autonomiebehörde muss in diesem Jahr mit deutlich weniger Geld auskommen als 2016

Die Palästinensische Autonomiebehörde beklagt einen massiven Rückgang der Spenden aus dem Ausland. Für das aktuelle Jahr rechnet sie mit einem Haushaltsdefizit von mehr als einer Milliarde Dollar.

UN-Schulbücher radieren israelische Städte aus

Im Fokus der Kritik stehen Schulbücher, die in den Bildungseinrichtungen der palästinensischen Autonomiegebiete von den Vereinten Nationen gefördert werden

Keine hebräische Sprache mehr, jüdische Städte von der Landkarte getilgt: Eine Jerusalemer Studie zu UN-Schulbüchern in den palästinensischen Autonomiegebieten zeigt, wie die Existenz des Staates Israel geleugnet wird.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen