Bestechung ausländischer Politiker: Pharmakonzern Teva muss in USA umgerechnet 470 Millionen Euro Strafe zahlen
Zwei Monate nach Zusammenstößen mit israelischer Armee: 16-jähriger Palästinenser erliegt Verletzungen
Israelischer Soldat durch Schüsse in Nablus verwundet
Diese israelische Erfindung will alle Terror-Fahrer stoppen können
Nach dem Terroranschlag in Berlin könnte eine israelische Erfindung für Deutschland interessant werden: Eine günstige, leichte und mobile Straßensperre, die Amok-Fahrzeuge stoppen kann.
Israelisches Terror-Opfer beigesetzt
Das israelische Todesopfer des Terroranschlags von Berlin ist am Freitag in Herzlija bestattet worden. Hunderte Menschen begleiteten Dalia Eljakim auf ihrem letzten Wege. Der Ehemann Rami Eljakim wurde bei dem Attentat am Montag schwer verwundet und befindet sich noch in einem Berliner Krankenhaus. Den mutmaßlichen Attentäter haben am Freitag italienische Polizisten in Mailand erschossen. Von: […]
Extraschicht für Israel
Jedes Jahr melden sich rund 5.000 Freiwillige aus aller Welt bei der israelischen Armee. Sie putzen, streichen, packen an – und versetzen die Soldaten ins Staunen. Ein Erlebnisbericht von Simon Jackl
Ägypten zieht Resolution gegen Siedlungen zurück
Ägypten hat eine Resolution gegen den israelischen Siedlungsbau im Westjordanland vor der Abstimmung zurückgezogen. Dabei soll der designierte US-Präsident Trump eine entscheidende Rolle gespielt haben.
Freilassung in vier Monaten erwirkt: Zwei palästinensische Häftlinge beenden Hungerstreik
Amona-Außenposten: Oberstes Gericht genehmigt Verschiebung der Räumung um 45 Tage auf 8. Februar
Gedenken an Gottes Heilstaten
An Heiligabend beginnt in diesem Jahr nicht nur Weihnachten, sondern auch das jüdische Chanukkafest. Sowohl Christen als auch Juden erinnern dabei an Gottes Wunder. Und es gibt auch eine musikalische Verbindung.
Israelnetz-Redaktion wünscht gesegnete Feiertage
Die Redaktion von Israelnetz wünscht allen Lesern eine besinnliche, friedvolle Weihnachtszeit und Gottes Segen für das neue Jahr 2017. Bis einschließlich Neujahr ist die Redaktion nicht besetzt. Wir melden uns wieder mit Nachrichten und Hintergrundartikeln am 2. Januar 2017. Schalom!