Suche
Close this search box.

Inlandsgeheimdienst: Aufdeckung von Terrorzelle bei Nablus verhinderte Selbstmordanschläge

Der israelische Inlandsgeheimdienst Schabak hat zusammen mit der Armee eine Hamas-Zelle in Nablus aufgedeckt. Das gab die Behörde am Donnerstag bekannt. Demnach standen die 20 Mitglieder der Zelle kurz davor, Selbstmordanschläge und Schussangriffe in größeren israelischen Städten zu verüben, darunter Haifa und Jerusalem. Die Sicherheitskräfte stellten etwa 6,8 Kilogramm hochexplosiven Sprengstoffs und mehrere Sturmgewehre des […]

Münze von Unterdrücker gefunden

Die Bronze-Münze zeigt auf der einen Seite das Abbild des Antiochus IV. Epiphanes

Passend zum Chanukka-Fest sind in Israel Gegenstände gefunden worden, die an den damaligen Unterdrücker der Juden, aber auch an den Mann erinnern, der den Aufstand der Makkabäer anführte.

Netanjahu grüßt Christen

Fröhlicher Empfang: Premier Netanjahu (vorne links) und ICEJ-Geschäftsführer Bühler (2.v.r.) lächeln um die Wette

Bei einem Besuch in der Internationalen Christlichen Botschaft in Jerusalem hat Israels Premier Netanjahu Christen weltweit ein frohes Weihnachtsfest gewünscht. Dabei betonte er, Israel sei der einzige Ort im Nahen Osten, wo Christen gut leben könnten.

Palästinensisches Parlament kritisiert Abbas

Sieht sich mit scharfer Kritik des palästinensischen Parlaments konfrontiert: Mahmud Abbas

Das palästinensische Parlament hat auf Maßnahmen reagiert, mit denen Präsident Abbas gegen Kritiker vorgeht. Es erklärte die Aufhebung der Immunität einiger Fatah-Abgeordneter für illegitim.

US-Politikerin: Judäa und Samaria gehören zu Israel

Republikanische Mitglieder des US-Kongresses und Abgeordnete des Europäischen Parlamentes haben in dieser Woche das Westjordanland bereist. Zu der Delegation gehörte auch Becky Norton Dunlop, eine ranghohe Vertreterin aus dem Übergangsteam des designierten Präsidenten Donald Trump. Die Amerikanerin bezeichnete Judäa und Samaria als „untrennbaren Teil des Staates Israel“. Zudem fand sie lobende Worte für das friedliche […]

Palästinenser bei Zusammenstößen mit Soldaten getötet

Israelische Soldaten haben am Donnerstagmorgen einen Palästinenser erschossen, der sie nach Angaben der Armee mit einer Sprengvorrichtung beworfen hat. Die Soldaten waren dabei, das Haus eines Terroristen in Kfar Akab nördlich von Jerusalem abzureißen. Er hatte im Oktober zwei Israelis auf dem Munitionshügel in Jerusalem getötet. Auf der Flucht wurde er von der Polizei erschossen. […]

Israelin starb bei Terroranschlag auf Weihnachtsmarkt

Ehemann Rami Eljakim, der mit seiner Frau Dalia in Berlin war, überlebte den Terroranschlag auf den Weihnachtsmarkt an der Gedächtniskirche (Archivbild)

Der Terroranschlag auf den Weihnachtsmarkt an der Berliner Gedächtniskirche hat auch das Leben einer Israelin gefordert. Ihr Ehemann liegt schwer verletzt im Krankenhaus. Staatspräsident Rivlin drückt sein Mitgefühl aus.

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen