Netanjahu lobt Aserbaidschan als Vorbild
Der israelische Premier Netanjahu lobt die diplomatische Beziehung mit Aserbaidschan als Musterbeispiel muslimischer und jüdischer Freundschaft. In Baku unterstreicht der aserbaidschanische Präsident die Zusammenarbeit der Länder mit einer spektakulären Zahl.
Familienzusammenführung dank Yad Vashem
Ein Detail eines Dokuments in der Yad-Vashem-Datenbank bringt die Israelin Fania Blakay auf die Spur totgeglaubter Familienmitglieder. Am Dienstag haben so Cousinen und ein Cousin zusammengefunden, die ein Leben lang nichts voneinander wussten.
Hamas bietet ihre Raketen an
Die islamistische Hamas empfiehlt sich als Zulieferer für Raketen, um Israel zu bekämpfen. Die Geschosse könnten mit denen professioneller Hersteller konkurrieren.
Misstrauen gegen Abbas
Zwei Drittel der Palästinenser wünschen sich laut einer Umfrage den Rücktritt von Präsident Abbas. Seine Fatah hätte allerdings die Nase vorn, wenn jetzt Parlamentswahlen wären.
Neue F-35-Kampfflugzeuge verspätet eingetroffen
Israel hat am Montag als erstes Land nach den USA F-35-Kampfflugzeuge in Empfang genommen. Die Zeremonie am Militärflugplatz in der Negevwüste verschob sich um fünf Stunden, weil die Flugzeuge wegen Nebels vorher nicht in Italien abfliegen durften. Schließlich mischte sich auch noch Donald Trump in die Materie ein.