„Manche wollen nicht differenziert über Israel berichten“
Vergangene Woche beendete Arye Sharuz Shalicar seine Tätigkeit als Sprecher der israelischen Armee. In einem Interview kritisiert der in Deutschland aufgewachsene Familienvater die Medienberichterstattung über Israel.
Blutspendeverbot gegen äthiopische Juden aufgehoben
Israelis äthiopischer Abstammung dürfen bislang kein Blut spenden. Das Gesundheitsministerium hebt diese Bestimmung nun auf. Der Oppositionsführer freut sich über das Ende einer „rassistischen Politik“.
Möllemann-Kritikerin Hildegard Hamm-Brücher ist tot
Die langjährige FDP-Politikerin Hildegard Hamm-Brücher ist gestorben. Die gläubige Christin engagierte sich in der Kirche und im christlich-jüdischen Dialog.
Israel untersucht Hetze gegen christliche Soldaten
Christliche Araber, die freiwillig in der Armee dienen, stoßen weiterhin auf Widerstand. Jusitzministerin Schaked lässt Fälle von Hetze nun untersuchen. Zugleich betont sie den Wert des christlichen Beitrags in der Armee.
CDU erklärt BDS-Bewegung für antisemitisch
Die CDU hat die anti-israelische Boykott-Bewegung BDS für antisemitisch erklärt. Jegliche Aktivitäten der Bewegung seien abzulehnen.
Touristen-Rekord im November
Israels Tourismusminister ist mit den aktuellen Besucherzahlen zufrieden: In diesem November kamen so viele Urlaub ins Land wie noch nie zuvor.
Bundestagsabgeordnete kritisieren Hetze in palästinensischen Schulbüchern
Viele palästinensische Schulbücher dämonisieren Israel und fördern damit ein Klima der Gewalt. Zur Verständigung zwischen Palästinensern und Israelis tragen sie nicht bei. Das geht aus einer Studie hervor, die mehrere deutsche Bundestagsabgeordnete unterstützt haben.