New Yorker Bürgermeister: Liberale sollen Israel-Boykott nicht unterstützen
Es sei untragbar für Liberale, den Israel-Boykott zu unterstützen. Das meint der New Yorker Bürgermeister Bill de Blasio. Unterdessen ist die Zahl der Befürworter der Palästinenser unter den liberalen Demokraten der USA in den letzten Jahren stark gestiegen.
Tanda bringt viertes Nashornbaby zur Welt
Die Nashornfamilie wächst und die Besucher des Safari-Zoos in Ramat Gan freuen sich: Die 23-jährige Tanda hat ein weiteres Kind zur Welt gebracht.
Die Juden aus dem Norden
Einwanderer aus der früheren Sowjetunion prägen die israelische Gesellschaft. Der Zuzug aus diesem Gebiet begann im 19. Jahrhundert. Heute helfen jüdische Organisationen bei der Einwanderung, aber auch Christen, die diese in besonderer Weise in der Bibel vorausgesagt sehen. Ein Gastbeitrag von Hinrich Kaasmann
Rivlin: Nicht an Eskalation interessiert
Nach den Luftschlägen auf den Gazastreifen am Sonntag rätseln israelische Medien, was diese bedeuten. Unterdessen besucht Staatspräsident Rivlin die Armee in dem Gebiet und zeigt sich zuversichtlich.
Von palästinensischen Flaggen und sportlichen Comebacks
Der israelische Fußballmeister Hapoel Be‘er Scheva verpasst im Rückspiel gegen Celtic Glasgow die Champions-League-Gruppenphase nur knapp. Palästinensische Fahnen überschatteten die Playoff-Spiele.