Nach Übergriff: Arabische Lehrerin wird entschädigt
Eine arabische Lehrerin ist in Jerusalem wüst von rechtsgerichteten Fußballfans beschimpft und angegriffen worden. Jetzt wird sie als Terror-Opfer vom Staat entschädigt.
Beitrag über Wassernot: Drei Programmbeschwerden gegen ARD
Die ARD will einen „Tagesschau“-Beitrag über die Wassernot der Palästinenser, in dem Israelis nicht zu Wort kamen, nachbereiten. Das machte die Fernsehanstalt deutlich, nachdem ihr Kritiker Einseitigkeit vorgeworfen und Programmbeschwerden eingereicht hatten.
Neues Fahrrad für palästinensisches Mädchen
Grenzpolizisten zerstörten Anfang August das Fahrrad der jungen Palästinenserin und warfen es ins Gebüsch. Jetzt hat ihr ein israelischer Mann ein neues Rad geschenkt.
Vier Tote bei palästinensischer Razzia in Nablus
Bei einer Razzia der palästinensischen Polizei in Nablus sind vier Menschen erschossen worden, zwei von ihnen Polizisten. Die Sicherheitskräfte hatten nach illegalen Waffen gesucht.
Hamas-Terrorist entschuldigt sich für „teuflische“ Taten
Er zeigt Reue für seine Gräueltaten: Ein palästinensischer Terrorist schwört über die Sozialen Medien dem militanten Arm der Hamas ab. „Versöhnung statt Hass“ scheint vor den Kommunalwahlen sein neues Leitmotiv zu sein.
Was Wasserverbrauch mit Volkszählung zu tun hat
Der Wasserverbrauch in Israel und den Palästinensergebieten ist ein Politikum. Doch verlässliche Zahlen sind schwer zu ermitteln – zu sehr schwanken allein die Angaben bei Volkszählungen. Ein Kommentar von Ulrich W. Sahm
Berichte: Abbas offen für ägyptische Friedensinitiative
Gelingt es Ägypten, Palästinenser und Israelis zu Verhandlungen zu bringen? Während Israel dafür offen ist, lehnten die Palästinenser das bislang ab. Doch nun scheint Palästinenserpräsident Abbas empfänglich dafür zu sein – und stellt Bedingungen.