Rivlin betont bei Treffen mit Vatikan-Vertreter gemeinsame Werte
Israels Staatspräsident Reuven Rivlin hat den Franzosen nach dem tödlichen Anschlag auf eine Kirche kondoliert. Am Dienstag empfing er den neuernannten Kustos des Heiligen Landes, Pater Francesco Patton.
Negev: 300 neue Mitarbeiter bei „SodaStream“
Der Markt mit Trinkwassersprudlern floriert. Im Negev gehört die Getränkefirma „SodaStream“ deshalb zu den größten Arbeitgebern der Region. 300 neue Mitarbeiter hat sie dort in den vergangenen Monaten eingestellt.
Nach Anschlag auf Rabbi: Terrorist bei Schusswechsel getötet
Einer der Mörder von Rabbi Miki Mark ist bei einem Schusswechsel mit der Armee umgekommen. Sicherheitskräfte verhafteten weitere Komplizen, darunter ein Sicherheitsmann der Palästinensischen Autonomiebehörde.
Gesetz: Soldatennamen erst nach Gerichtsverfahren veröffentlichen
Die Knesset hat zwei neue Gesetze bewilligt. Dadurch dürfen nicht-orthodoxe Juden rituelle Tauchbecken nicht mehr nutzen. Zudem sollen die Namen von Soldaten bei laufenden Strafverfahren nicht veröffentlicht werden, sondern erst, wenn der Fall abgeschlossen ist.
Überraschungen in Bethlehems Geburtskirche
Von einem Besuch in einer der schönsten, ältesten und vor allem heiligsten Kirchen der Christenheit ist derzeit dringend abzuraten. Die Bethlehemer Geburtskirche wird seit 2013 von Grund auf renoviert. Doch wie weit sind die Arbeiten fortgeschritten? Ulrich W. Sahm hat sich umgesehen.