Suche
Close this search box.

Deutschland least Drohnen von Israel

Bereits erfolgreich von der Bundeswehr eingesetzt: Die Drohne „Heron 1“

Dank eines Deals mit einem Unternehmen in Israel kann Deutschland seine militärischen Kapazitäten bald aufstocken: Beide Seiten haben einen Vertrag unterschrieben, der Deutschland israelische Drohnen zusichert.

Jerusalem: 25.000 Menschen feiern Homosexuellenparade

Jerusalem: Die Regenbogenfahne dient als Symbol für Toleranz und Vielfältigkeit

Ein Jahr nach dem Mord an der Teenagerin Schira Banki hat die Jerusalemer Homosexuellenparade einen neuen Teilnehmerrekord aufgestellt: Rund 25.000 Menschen drückten am Donnerstag ihre Unterstützung für die Gemeinschaft der Schwulen, Lesben, Bisexuellen und Transgender-Menschen aus.

Peres-Innovationszentrum in Jaffa eröffnet

Drei Staatsmänner und die Technologie: Netanjahu (l.), Peres (M.) und Rivlin sind an Erfindungen interessiert

Zeigen, was man erfunden hat: Das neue „Israelische Innovationszentrum“ erzählt die Geschichte Israels als Start-Up-Nation. Es soll auch als Ausbildungszentrum dienen, das Erfindungsreichtum, Zusammenleben und Frieden fördert.

Verliebt in die Hightech-Industrie

Pincas‘ eigene liebste App ist „Voluntree“. Sie verbindet gemeinnützige Organisationen mit Menschen, die an Freiwilligendiensten interessiert sind.

Mit 13 Jahren hat der israelische Programmierer Itay Pincas sein erstes Unternehmen gegründet. Derzeit rangiert der 15-Jährige auf der Forbes-Liste der israelischen „30 Under 30“, hat 20 Apps programmiert und berät Firmen.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen