Suche
Close this search box.

Gesetz zum Ausschluss von Abgeordneten verabschiedet

Die Knesset-Abgeordnete Hanin Suabi sorgte im Juni für einen Tumult, als sie israelische Soldaten als „Mörder“ bezeichnete

Wer zu Rassismus aufruft oder die bewaffneten Gegner Israels unterstützt, soll als Abgeordneter des israelischen Parlaments nicht länger tragbar sein. Das besagt das neue Gesetz zum Ausschluss von Abgeordneten. Oppositionspolitiker sehen die Demokratie in Gefahr.

Drei Palästinenser zum Tode verurteilt

Im Gazastreifen wird die Todesstrafe durch Erhängen oder Erschießen vollstreckt

Trotz Kritik palästinensischer Menschenrechtsorganisationen und von internationaler Seite hält die im Gazastreifen herrschende Hamas an der Todesstrafe fest. Am Dienstag wurden erneut drei Männer zum Tode verurteilt.

Kommentar: Islamistischer Terror in Würzburg?

Die iraelischen Medien sprachen früher von einem islamistischen Angriff als die deutschen Berichterstatter

Deutsche Berichterstatter tun sich nach dem Anschlag von Würzburg schwer, die Dinge beim Namen zu nennen. Ihre israelischen Kollegen sind schneller und exakter, wie Nahostkorrespondent Ulrich W. Sahm beobachtet hat.

Der stille Klang des Krieges

Rivlin gedenkt der 121 Soldaten, die im Zweiten Libanonkrieg gefallen sind

Israelische Politiker haben in Jerusalem des Endes des Zweiten Libanonkrieges gedacht. Einig sind sie sich darin, dass Israel seine Lektion gelernt hat – und die fortwährende Gefahr durch die Hisbollah nicht zu unterschätzen ist.

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen