Suche
Close this search box.

Nach Brexit-Wahl: Nein, die EU ist nicht nur gut!

Auch wenn nach dem Brexit-Votum ein Stern am EU-Himmel fehlt, ist Hysterie fehl am Platz

Viele finden es unfassbar, dass Großbritannien für den Brexit gestimmt hat. Die Hysterie ist aber fehl am Platz. Sie übergeht, zu welchen Irrwegen die EU fähig ist. Das zeigt ein antisemitischer Vorfall im EU-Parlament am Tag des Votums. Ein Kommentar von Daniel Frick

Erdogan kritisiert Organisatoren der Gaza-Flottille

Kritisiert die Aktivisten der Gaza-Flottille: der türkische Präsident Erdogan (Archivbild)

ANKARA / JERUSALEM (inn) – Die Aktivisten der „Mavi Marmara“-Flottille waren 2010 ohne Erlaubnis der türkischen Regierung unterwegs. Das sagt der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan nach dem Normalisierungs-Deal mit Israel. Unterdessen sorgt eine arabische Abgeordnete für Tumult in der Knesset.

Friedensgruppe aus Westjordanland evakuiert

Ein Schild im Westjordanland warnt Israelis davor, die von Palästinensern verwaltete Zone A zu betreten. Hier droht Juden Lebensgefahr.

RAMALLAH (inn) – Es flogen Molotowcocktails und Steine: Die jüdische Friedensgruppe „Zwei Staaten, eine Heimat“ wollte befreundete Aktivisten im Westjordanland zum Fastenbrechen besuchen. Sie ignorierte aber die Sicherheitsvorschriften.

Palästinenser ermordet schlafendes Mädchen

Ein Blutbad: Ein 17-jähriger Palästinenser hat ein israelisches Mädchen in dessen Kinderzimmer mit mehreren Messerstichen getötet

KIRIJAT ARBA (inn) – Ein Palästinenser hat am Donnerstag bei Hebron ein schlafendes israelisches Mädchen erstochen. Bei dem Versuch, den Attentäter aufzuhalten, wurde ein weiterer Israeli in der Siedlung Kirijat Arba schwer verwundet.

Israelische Datteln beschäftigen Marokko

Nicht nur zum Fastenbrechen eine Delikatesse: Medschul-Datteln auf einem marokkanischen Markt

RABAT (inn) – Eigentlich ist der Import israelischer Waren in Marokko per Gesetz untersagt. Im Parlament äußerte sich der Außenhandelsminister zum Vorwurf, dass israelische Datteln trotzdem ins Land gelangen.

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen