Export per Flugzeug, Import mit dem Schiff
JERUSALEM (inn) – Das israelische Statistikamt hat am Montag Zahlen zum Im- und Exportgeschäft des Landes veröffentlicht. Demnach benutzt Israel für den Export überwiegend Flugzeuge, während der Import zum Großteil über das Meer verläuft.
Neuer Checkpoint eröffnet
JERUSALEM (inn) – Um Verzögerungen für palästinensische Arbeiter zu vermeiden, baut Israel die Checkpoints aus. Der jüdische Staat rechnet mit einem Zustrom an Arbeitern aus dem Westjordanland.
Netanjahu empfängt sechs Holocaust-Überlebende
JERUSALEM (inn) – Premierminister Benjamin Netanjahu und seine Frau Sara haben sechs Holocaust-Überlebende in die Regierungsresidenz eingeladen. Diese sechs entzünden am Mittwochabend die Fackeln vor der Gedenkstätte Yad Vashem. Ein drängendes Thema bei Holocaust-Überlebenden in Israel ist Altersarmut.
Haupttäter nach Mord an jugendlichem Palästinenser verurteilt
JERUSALEM (inn) – Ein Israeli muss nach dem Mord an dem palästinensischen Jugendlichen Muhammad Abu Chdeir für 45 Jahre ins Gefängnis. Im Februar waren bereits zwei Mittäter zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt worden.
Israel zukünftig bei NATO vertreten
BRÜSSEL / JERUSALEM (inn) – Israel erhält eine ständige Vertretung am NATO-Hauptsitz in Brüssel. Das Verteidigungsbündnis ist bemüht, mit den Ländern der Mittelmeer-Region zusammenzuarbeiten.