Herzen für Israel gewinnen
Wer Sympathien für ein Land gewinnen möchte, kann viel von einer osteuropäischen Wurst namens „Kischke“ lernen. Das glaubt zumindest Schakar Asani von „Stand With Us“, einer gemeinnützigen Organisation, die Israel als Erfolgsgeschichte feiern und Antisemitismus weltweit bekämpfen möchte.
14-jährige Palästinenser ermorden Israeli
RAMALLAH (inn) – Zwei palästinensische Jugendliche haben am Donnerstag im Westjordanland einen Israeli mit einem Messer getötet und einen weiteren schwer verletzt. Der „Likud“-Politiker Amir Ohana fordert nach dem Anschlag erneut eine Lockerung des israelischen Waffenrechtes.
Katholischer Repräsentant: Israel selbst schuld am Terror
JERUSALEM (inn) – Der katholische Klerus in Israel gibt dem jüdischen Staat die Schuld für die derzeitige Terrorwelle der Palästinenser. Das geht aus einem am Donnerstag veröffentlichten Dokument hervor.
Sondergesandter Mladenov: Siedlungen sind Friedenshindernis
NEW YORK / JERUSALEM (inn) – Der UN-Sondergesandte für den Nahen Osten Nikolai Mladenov verlangt einen Politikwechsel in Israel, um Frieden zu erreichen. Gegenüber israelischen Medien gesteht er zu, dass die Vereinten Nationen Israel ungerecht behandeln.