Studie: Hohes Maß von Gewalt an Schulen
JERUSALEM (inn) – Zwölf Prozent der israelischen Schüler in den Klassen vier bis sechs waren im vergangenen Jahr Opfer ernsthafter Gewalt. Das hat eine aktuelle Studie des Bildungsministeriums ergeben.
Kommentar: Pilgerwege für Antisemiten
Eine Reisebroschüre der beiden großen Kirchen in Deutschland tut fromm, ist aber antisemitisch. Sie dämonisiert Israel und ignoriert biblische Bezüge zum Land. Von Wilfried Bullinger
UN-Vertreter fordert Freilassung palästinensischer Häftlinge
JERUSALEM / GENF (inn) – Der scheidende UN-Sonderberichterstatter über die Menschenrechtslage in den palästinensischen Gebieten, Makarim Wibisono, hat Israel für dessen Umgang mit den Palästinensern scharf kritisiert. Er forderte die israelischen Behörden zur Freilassung aller Palästinenser auf, die sich in Verwaltungshaft befinden.
Neue Technologie: Terroristen im Nebel erkennen
HOD HASCHARON (inn) – Nebel dient nicht länger als Schutzmantel für Terroristen: Die Armee nutzt demnächst eine in Israel neu entwickelte Kamera für schlechte Sichtverhältnisse.
Abgeordneter Ghattas: Tödliche Attentate nicht kriminell
JERUSALEM (inn) – Der Knessetabgeordnete Basel Ghattas hat tödliche Anschläge auf Israelis gerechtfertigt. Der Araber ist derzeit vom israelischen Parlament ausgeschlossen, weil er mit zwei Parteigenossen Hinterbliebene von Attentätern getroffen hatte.