Haftstrafen nach Mord an Palästinenser
JERUSALEM (inn) – Das Bezirksgericht Jerusalem hat am Donnerstag zwei israelische Teenager wegen Mord an dem arabischen Jugendlichen Muhammad Abu Chdeir zu langen Haftstrafen verurteilt. Das Urteil gegen den dritten Täter steht noch aus.
Familien von Terroristen zu Gast bei Abbas
RAMALLAH (inn) – Der palästinensische Präsident Mahmud Abbas hat am Mittwoch in Ramallah Angehörige von Attentätern getroffen. Die Begegnung fand nur wenige Stunden nach dem Anschlag auf Grenzpolizisten am Damaskustor statt.
Dialog mit einem Taxifahrer
Es gibt ein ungeschriebenes Gesetz in den Medien, einen Taxifahrer oder Friseur tunlichst nie zu zitieren. Beide pflegen unmittelbaren Kontakt zu allen Schichten der Bevölkerung. Dennoch gelten sie als schlechte Quelle, weil sie es bestens verstehen, dem Kunden nach dem Mund zu reden. Eine Beobachtung von Ulrich W. Sahm.
Attentat: Grenzpolizistin und drei Angreifer erschossen
JERUSALEM (inn) – Bei einem Anschlag in Jerusalem ist am Mittwochnachmittag eine israelische Grenzpolizistin ums Leben gekommen. Die drei schwerbewaffneten Attentäter wurden erschossen. Offenbar hatten sie einen Angriff auf eine Gruppe Zivilisten geplant.
„Historischer Wandel“: Mehr als die Hälfte der ultra-orthodoxen Männer in Arbeitsverhältnis
JERUSALEM (inn) – Erstmals seit Beginn der Aufzeichnungen geht mehr als die Hälfte der ultra-orthodoxen Juden in Israel einer geregelten Arbeit nach. Das gab das israelische Zentralbüro für Statistik bekannt.