Attentat: Zwei Israelis und ein Palästinenser erschossen
BETHLEHEM (inn) – Bei einem Schuss-Attentat im Westjordanland sind am Donnerstagnachmittag drei Menschen ums Leben gekommen. Unter den Opfern ist auch ein Palästinenser.
Naher Osten: Breite Mehrheit lehnt IS ab
WASHINGTON (inn) – Die große Mehrheit der Menschen im Nahen Osten lehnt die Terror-Organisation „Islamischer Staat“ ab. Das hat eine Umfrage des amerikanischen Meinungsforschungszentrums „PEW Research Center“ ergeben. In Europa fiel die Ablehnung des IS im vergangenen Jahr vergleichsweise geringer aus.
Grenzpolizist nach Gewalt gegen Palästinenser verurteilt
JERUSALEM (inn) – Das Jerusalemer Magistratsgericht hat am Mittwoch einen Grenzpolizisten zu gemeinnütziger Arbeit verurteilt. Der Mann wurde für schuldig befunden, einen 15-jährigen amerikanischen Palästinenser geschlagen und getreten zu haben.
Zwei Tote bei Messerangriff vor Gebetsraum
TEL AVIV (inn) – Ein Palästinenser hat am Donnerstagmittag in Tel Aviv zwei Juden erstochen. Ein weiterer Mensch erlitt schwere Verletzungen.
Haushaltsplan trotz Verzögerungstaktik der Opposition verabschiedet
JERUSALEM (inn) – Israels Budget 2015/2016 steht fest. Bei einem zwölfstündigen Abstimmungsmarathon nahm die Knesset in der Nacht zum Mittwoch mit knapper Mehrheit den Haushaltsplan an.
Wie Israel mit Frankreich fühlt
Israel hat sich nach den Anschlägen von Paris klar an die Seite Frankreichs gestellt. Gleichzeitig hoffen Israelis nun, dass die Europäer endlich begreifen, was tatsächlich hinter der Terrorserie steckt.