Suche
Close this search box.

Naher Osten: Breite Mehrheit lehnt IS ab

Die Gotteskrieger der Terror-Miliz „Islamischer Staat" können laut einer Umfrage nicht auf breite Unterstützung der Bevölkerung bauen

WASHINGTON (inn) – Die große Mehrheit der Menschen im Nahen Osten lehnt die Terror-Organisation „Islamischer Staat“ ab. Das hat eine Umfrage des amerikanischen Meinungsforschungszentrums „PEW Research Center“ ergeben. In Europa fiel die Ablehnung des IS im vergangenen Jahr vergleichsweise geringer aus.

Grenzpolizist nach Gewalt gegen Palästinenser verurteilt

Tarik Abu Chdeir wurde von zwei israelischen Grenzpolizisten brutal geschlagen

JERUSALEM (inn) – Das Jerusalemer Magistratsgericht hat am Mittwoch einen Grenzpolizisten zu gemeinnütziger Arbeit verurteilt. Der Mann wurde für schuldig befunden, einen 15-jährigen amerikanischen Palästinenser geschlagen und getreten zu haben.

Wie Israel mit Frankreich fühlt

Israelische Solidarität: Botschafter Maisonnave (l.) und Netanjahu bei einer Gedenkminute für die Terror-Opfer auf der „Jerusalem Post“-Konferenz

Israel hat sich nach den Anschlägen von Paris klar an die Seite Frankreichs gestellt. Gleichzeitig hoffen Israelis nun, dass die Europäer endlich begreifen, was tatsächlich hinter der Terrorserie steckt.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen