Suche
Close this search box.

„Herbe Mischung“ – Eine jüdisch-arabische Liebe

Zahra entpuppt sich für Bennis jüdische Familie als „herbe Mischung“, da sie Halb-Araberin ist

MÜNCHEN (inn) – Die Halb-Ägypterin Zahra und der Jude Benni, sind so unterschiedlich – und haben sich trotzdem ineinander verliebt. Darum geht es in dem Film „Herbe Mischung“, den die ARD am 4. November zeigt.

Vier Israelis bei Messerangriffen verletzt

Der palästinensische Terror gegen Juden dauert an

NETANJA / RISCHON LEZION (inn) – Vergangene Woche hieß es in israelischen Medien, der Terror habe sich ins Westjordanland verlagert. Zwei Angriffe vom Montagabend in Netanja und Rischon LeZion zeigen, dass Palästinenser es nicht nur in Jerusalem oder Judäa und Samaria auf Juden abgesehen haben.

Weniger Siedlungsbau unter Netanjahu

In den israelischen Siedlungen wird weniger gebaut, deshalb hat das Bevölkerungswachstum abgenommen

JERUSALEM (inn) – Unter Israels Premierminister Benjamin Netanjahu sind die Siedlungen deutlich weniger gewachsen als in der Amtszeit seiner Vorgänger. Einen entsprechenden Bericht hat der Siedlerrat am Montag in der Knesset vorgestellt.

„Wegen Hetze“: Armee schließt Radio-Sender in Hebron

Das Logo des in Hebron sitzenden Senders Al Hurija

HEBRON (inn) – Israelische Einsatzkräfte haben am Dienstag eine palästinensische Radiostation in Hebron gestürmt und Equipment beschlagnahmt. Die Armee gab an, den Sender „im anhaltenden Kampf gegen Hetze“ zu schließen.

Streunende Katzen bleiben im Land

Bleiben ohne Auslandserfahrung: Streunende Katzen in Israel

JERUSALEM (inn) – Herrenlose Katzen gehören ins Ausland und nicht unter das Messer zur Kastration. Dieser Plan von Landwirtschaftsminister Uri Ariel zur Lösung der Katzenplage hat für Aufsehen gesorgt. Nach Kritik überdenkt er seinen religiös begründeten Vorschlag.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen