Fortschrittliche Methode für die Behandlung von Messerstechern
ARIEL (inn) – Israel scheut weder Kosten noch Mühen, palästinensischen Terroristen nach Schussverletzungen das Leben zu retten. Vergangenen Freitag ist eine fortschrittliche Methode zum Einsatz gekommen – mit deutscher Unterstützung.
Nach Gaza-Konflikt: Erste Familie bezieht neues Haus
GAZA (inn) – Mehr als ein Jahr nach der israelischen Militäroperation „Starker Fels“ gegen die Hamas im Gazastreifen zieht die erste palästinensische Familie in ihr wiederaufgebautes Haus ein. Nur ein Drittel der international zugesagten Spenden sei bis jetzt angekommen, sagt ein verantwortlicher Minister.
Netanjahu zieht umstrittene Mufti-Aussagen zurück
JERUSALEM (inn) – Israels Premierminister Benjamin Netanjahu hat seine Äußerungen über den Einfluss des einstigen Muftis von Jerusalem auf die Nazis zurückgenommen. Hitler habe Hadsch el-Amin al-Husseini nicht gebraucht, um die Entscheidung zur Vernichtung der Juden zu treffen, betonte der Regierungschef auf Facebook.
Clinton: „Rabin gab sein Leben, damit Sie in Frieden leben können“
TEL AVIV (inn) – Israel muss selbst entscheiden, wie es das letzte Kapitel der Geschichte des ermordeten Premierministers Jitzhak Rabin beendet. Das hat der ehemalige amerikanische Präsident Bill Clinton am Samstag bei der Gedenkveranstaltung für den israelischen Politiker vor rund 100.000 Menschen in Tel Aviv gesagt.
Weitere Messerangriffe am Wochenende
JERUSALEM (inn) – Die Gewaltwelle gegen Juden reist nicht ab: Israelische Sicherheitskräfte haben am Wochenende drei palästinensische Angreifer erschossen.
Gasdeal: Wirtschaftsminister Deri tritt zurück
JERUSALEM (inn) – Aus Bedenken gegenüber dem geplanten Gasdeal tritt Arje Deri als Wirtschaftsminister zurück. Premier Benjamin Netanjahu übernimmt das Ressort. Damit ist der Weg für den Deal fast frei.