Suche
Close this search box.

„Israel ist nicht das Problem, sondern die Lösung“

Setzt auf „Wandel durch Annäherung“ zwischen arabischen Staaten und Israel: der Bundestagsabgeordnete Klaus Brähmig

Der Bundestagsabgeordnete Klaus Brähmig wünscht sich von der Bundesregierung unter der Führung von Bundeskanzlerin Angela Merkel mehr Engagement für Israel. Im Gespräch mit Israelnetz plädiert der CDU-Politiker zudem für Verhandlungen zwischen den arabischen Staaten und Israel.

UNRWA suspendiert Mitarbeiter wegen Hetze

Einzelne Mitarbeiter oder frühere Mitarbeiter der UNRWA haben auf Facebook Terror verherrlicht

GAZA (inn) – Das Hilfswerk der Vereinten Nationen für palästinensische Flüchtlinge, UNRWA, hat Mitarbeiter suspendiert. Anlass war antisemitische Hetze im Internet.

Ehemaliger Chef kritisiert BBC

Bemängelt das Niveau der BBC-Berichterstattung über die jüngste Anschlagswelle in Israel: Michael Ian Grade

LONDON (inn) – Der frühere Chef der britischen Rundfunkanstalt BBC, Michael Ian Grade, hat das Unternehmen für dessen Nahostberichterstattung kritisiert. Berichte über die jüngste Terrorwelle in Israel zeigten nicht das vollständige Bild, bemängelt Grade.

Analyse: Was treibt die Täter an?

Messerangriffe auf Juden gehören in diesen Wochen zum Alltag in Israel

Seit knapp einem Monat erlebt Israel eine Welle der Gewalt. Dahinter steckt nicht die Perspektivlosigkeit der Palästinenser, wie manch gelehrte Untersuchung meint, sondern schlicht Hetze.

„Harry Potter“-Autorin gegen Israel-Boykott

Die britische Autorin J.K. Rowling hat mit „Harry Potter” hunderte Millionen Pfund verdient – nun setzt sie sich dafür ein, dass Israel normal behandelt wird.

LONDON (inn) – 150 britische Schriftsteller, Künstler und Politiker haben einen Brief unterzeichnet, in dem sie die Boykott-Bewegung BDS gegen Israel kritisieren. Unter ihnen ist die Autorin von „Harry Potter“, J.K. Rowling.

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen