Nahostquartett holt arabische Staaten ins Boot
NEW YORK (inn) – Das Nahostquartett will künftig arabische Staaten in seine Bemühungen um eine Lösung des Nahostkonfliktes mit einbeziehen. Die aus der UNO, den USA, der EU und Russland bestehende Gruppe tagte am Mittwoch erstmals mit arabischen Vertretern.
Israel versorgt spanisches Militär mit Munition
RAMAT HASHARON (inn) – Der Rüstungskonzern „Israelische Militärindustrie“ (IMI) hat eine Ausschreibung des spanischen Militärs im Wert von 22,5 Millionen Euro gewonnen. Die Firma gab am Mittwoch bekannt, Spanien in den nächsten vier Jahren mit 5,56-Millimeter-Patronen zu versorgen.
Abbas droht mit Abschied von Oslo-Verträgen
NEW YORK (inn) – Der palästinensische Präsident Mahmud Abbas bringt vor aller Welt die Aufkündigung des Friedensprozesses ins Gepräch. Israel halte sich nicht an Vereinbarungen, begründet er das Gedankenspiel. Israels Premier Benjamin Netanjahu verurteilt die Rede als lügnerisch.
Rivlin begrüßt Christen zum Laubhüttenfest
JERUSALEM (inn) – Staatspräsident Reuven Rivlin hat rund 5.000 christlichen Besuchern für deren Unterstützung für Israel gedankt. Er sprach auf einer Konferenz der Internationalen Christlichen Botschaft Jerusalem anlässlich des Laubhüttenfestes.