Suche
Close this search box.

Gaza: Israel gewährt Bauern Zugang zu Grenzzone

Auch an der israelischen Grenze können Palästinenser in Gaza wieder ihr Land bebauen.

GAZA (inn) – Erstmals seit 15 Jahren dürfen 500 Bauern im Gazastreifen ihre Felder an der israelischen Grenze bearbeiten. Bislang war es ihnen aus Sicherheitsgründen untersagt, das Land zu betreten.

Netanjahu: Status quo bleibt erhalten

Garantiert den Erhalt des Status quo auf dem Tempelberg: der israelische Premier Netanjahu

JERUSALEM (inn) – Israel verspricht, trotz anders lautender Berichte nichts am Tempelberg-Arrangement zu ändern. Palästinensische Gruppen verkünden nach den tagelangen Unruhen für Freitag einen „Tag des Zorns“.

Betrachtung: Das „Aluminium-Tor“ nach Jerusalem

Der Ben-Gurion-Flughafen bei Tel Aviv: Die ersten Arbeiten an dem Komplex begannen bereits zur Zeit des britischen Mandats Ende der 1930er Jahre.

Der Ben-Gurion-Flughafen in Tel Aviv steht für die Heimkehr von Juden aus aller Welt in das Land ihrer Vorväter. Viele Symbole des gesamten Komplexes weisen darauf hin. Welche Rolle dabei das Aluminium spielt, beschreibt der deutsche Spezialist Fred-Roderich Pohl aus eigener Anschauung.

Bahnstrecke durch Negev-Wüste vor Eröffnung

Einer der israelischen Züge, hier noch auf dem Werksgelände.

ASCHKELON (inn) – Eine Bahnstrecke wird in Israel künftig die Städte Aschkelon und Be‘er Scheva miteinander verbinden. Dies soll in der Region auch den Arbeitsmarkt beleben.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen