„Palästina gab es schon vor 5.000 Jahren“
Landkarten sind seit jeher ein beliebtes Mittel, Propaganda und Geschichtsklitterung zu verbreiten. Das tut auch die Schweizer Firma „Euratlas-Nüssli“. Auf ihren Landkarten gab es „Palästina“ schon vor 5.000 Jahren und die Israeliten stammten aus dem Gebiet des heutigen Saudi-Arabien.
Heinz ist kein Ketchup mehr
JERUSALEM (inn) – In Israel gilt Ketchup der Marke „Heinz“ nicht mehr als Ketchup. Der Tomatengehalt sei zu gering, meint das Gesundheitsministerium. Aber eine Lösung scheint in Sicht.
Millionen Vögel illegal getötet
CAMBRIDGE (inn) – Im Mittelmeerraum werden jedes Jahr etwa 25 Millionen Vögel illegal gefangen oder getötet. Das geht aus einem am Freitag veröffentlichten Bericht der Organisation „Birdlife International“ hervor. Demnach ist die illegale Jagd in Israel nahezu nicht existent.
Armee: Direkter Raketenangriff aus Syrien
KUNEITRA (inn) – Nach Raketenfeuer aus Syrien am Donnerstag hat Israels Luftwaffe Stellungen in dem Nachbarstaat angegriffen. Israels Regierung macht den Iran für Angriff verantwortlich.
Reservist soll Militär-Informationen an Araber verkauft haben
JERUSALEM (inn) – Ein israelischer Araber und ein Reservist müssen sich wegen Spionage vor Gericht verantworten. Der Armeeangehörige soll dem Araber geheime militärische Informationen verkauft haben.