Suche
Close this search box.

Wo Israel und Saudi-Arabien an einem Strang ziehen

Sieht Gemeinsamkeiten mit den Saudis: Dore Gold

WASHINGTON (inn) – Gegen den gemeinsamen Feind: Israelische und saudische Vertreter haben sich seit Anfang 2014 fünfmal getroffen. Schwerpunktthema war die iranische Bedrohung. Am Donnerstag wurden die geheimen Kontakte öffentlich.

Erster US-Bundesstaat verbietet Israel-Boykott

Die Republikanerin Nikki Haley ist seit 2011 Gouverneurin des Staates South Carolina.

COLUMBIA (inn) – Der US-Bundesstaat South Carolina hat es für illegal erklärt, einen Rechtsträger unter anderem aufgrund seiner Nationalität zu boykottieren. Darunter fallen auch israelische Firmen.

Vom Triumph ins Schlamassel

Für das traditionelle „Familienfoto“ haben sich die Minister und Staatspräsident Rivlin im Präsidentenpalais versammelt.

Das letzte bisschen Zeitraum, das ihm zur Regierungsbildung zustand, hatte der designierte Premier ausgereizt, als am späten Abend des 14. Mai endlich zwanzig Minister vereidigt wurden. Mit Ach und Krach bestätigte die Knesset die 34. Regierung des Staates Israel. Dabei hatte Benjamin Netanjahu am 17. März doch einen überragenden Wahlsieg errungen. Über den Start der vierten Regierung Netanjahu ist nichts Positives zu hören, ein Ende des Dramas noch lange nicht in Sicht.

„Orange“ gegen Israel?

So kaputt wie dieses Smartphone scheinen die Beziehungen zwischen dem Konzern „Orange" und Israel.

Der Chef des französischen Telekommunikationsunternehmens „Orange“ steht wegen negativer Aussagen über Israel in der Kritik. Am Freitag ruderte er zurück. Frankreichs Regierung sprach sich klar gegen einen Boykott aus.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen