Suche
Close this search box.

8.000 Israelis sterben jährlich am Rauchen

Jeder fünfte Israeli raucht regelmäßig.

JERUSALEM (inn) – Auch wenn das Rauchen in der israelischen Gesellschaft zurückgeht, sterben immer noch jährlich 8.000 Israelis daran. Das zeigt eine neue Statistik, die das Gesundheitsministerium zum Weltnichtrauchertag am Sonntag herausgegeben hat.

„Spiegel“ erfindet Verstimmung zwischen Israel und Deutschland

Laut „Spiegel“ hat Israel Steinmeier bei einer Nahost-Reise zu einem langen Umweg gezwungen.

HAMBURG (inn) – Das Magazin „Der Spiegel“ hat Israel vorgeworfen, Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier Mitte Mai aus Verärgerung den Überflug über sein Territorium verboten zu haben. Die Redaktion des „Spiegel“ spricht offenbar aus Unkenntnis der örtlichen Begebenheiten von „schwierigem diplomatischen Gelände“, in das der Politiker geraten sei.

Rücktritt: Begin gibt nach

Hat Platz gemacht für seinen Parteigenossen Erdan: Benny Begin

JERUSALEM (inn) – Nach nur 17 Tagen hat der Minister ohne Geschäftsbereich Benny Begin sein Amt niedergelegt. Damit sind die Streitigkeiten um die Verteilung der Posten im Likud beigelegt.

Steinmeier fordert neue Friedensverhandlungen

Steinmeier und Netanjahu trafen sich am Sonntag in Jerusalem.

JERUSALEM / GAZA (inn) – Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier hat am Montag während seines Besuchs im Gazastreifen rasche Hilfe für das Gebiet gefordert. Israels Premierminister Benjamin Netanjahu sprach sich bei einem Treffen mit dem deutschen Politiker für neue Friedensverhandlungen aus.

Kommentar: Mit der GEW Israel hassen

In Ramallah werden die Teilnehmer der Bildungsreise untergebracht.

FRANKFURT/MAIN (inn) – Die hessische Abteilung der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) bietet für ihre Pädagogen eine Studienreise nach „Palästina/Israel“ an. Das Programm lässt auf eine Propagandafahrt schließen.

Erdogan hofft auf Eroberung Jerusalems durch Islam

Will über Jerusalem wieder die Flagge des Islam sehen: der türkische Premierminister Erdogan

ISTANBUL (inn) – Der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan will wieder die islamische Flagge über Jerusalem wehen sehen. Das hat er am Samstag anlässlich des 562. Jahrestages der Eroberung Konstantinopels erklärt. Unterdessen geht aus einer Umfrage hervor, dass die Türken Israel als größte Bedrohung für ihr Land betrachten.

Kommentar: Der perfide Krieg der Palästinenser gegen Israel

Der palästinensische Vorstoß gegen den israelischen Fußballverband war ein schweres Foul.

Der Vorsitzende des palästinensischen Fußballbundes Dschibril Radschub hat mit einer Blutgrätsche einen Propagandasieg eingefahren. Seit den 1970er Jahren führen die Palästinenser mit allen Mitteln der Unmoral und Menschenverachtung einen teuflischen Krieg gegen Israel. Und je dreister gefoult wird, desto sicherer ist der Erfolg.

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen