Suche
Close this search box.

Von der Leyen bekräftigt Unterstützung für Israel

Zeit des Gedenkens: Verteidigungsministerin von der Leyen beim Besuch in „Yad Vashem“

JERUSALEM (inn) – Israel kann sich auf Deutschland verlassen, sagt Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen bei einem Besuch der Holocaust-Gedenkstätte „Yad Vashem“. Zuvor traf sie sich mit dem israelischen Premier Benjamin Netanjahu.

Rivlin trifft Merkel und Steinmeier

Merkel und Rivlin diskutierten mit Teilnehmern des Deutsch-Israelischen Jugendkongresses über die bilateralen Beziehungen ihrer Länder.

BERLIN (inn) – Israels Präsident Reuven Rivlin ist am zweiten Tag seines Deutschlandbesuchs mit Bundeskanzlerin Angela Merkel und Außenminister Frank-Walter Steinmeier zusammengekommen. Merkel und Rivlin diskutierten im Kanzleramt mit deutschen und israelischen Jugendlichen.

Antiker Betrug aufgedeckt

Die alten Ägypter brachten ihren Göttern Tieropfer wie diese Katzenmumie dar.

MANCHESTER (inn) – Den stadtbekannten Jerusalemer Betrüger aus Jesu Zeit, Hohepriester Bar Katros, haben Wissenschaftler erst nach fast 2.000 Jahren überführen können. Nun sind britische Forscher einem Betrug mit Tiermumien im alten Ägypten auf die Spur gekommen.

Was bedeutet das „Wunder“ heute?

Aus gegebenem Anlass: Kommentatoren betrachten heute die Zukunft des Verhältnisses zwischen Deutschland und Israel.

Zum 50. Jahrestag der Aufnahme diplomatischer Beziehungen zwischen Deutschland und Israel kommentieren israelische und deutsche Medien das „Wunder“. Der Blick richtet sich dabei in die Zukunft des Verhältnisses beider Staaten.

Gaza-Konflikt: Soldaten protestieren gegen Vorwürfe

„Meine Wahrheit“: Unter diesem Hashtag reagieren Soldaten auf die Anschuldigungen.

Die israelische Organisation „Breaking the Silence“ prangert den Umgang der Armee mit Zivilisten während des jüngsten Gaza-Konfliktes an. Zahlreiche Soldaten mühen sich über verschiedene Kanäle, den Vorwurf der „Unmoral“ zu widerlegen.

Vergleich der Urlaubsländer: Israel im Mittelfeld

Die europäischen Staaten führen die Liste der fremdenverkehrsfreundlichsten Länder an.

COLOGNY (inn) – Im internationalen Vergleich der Reiseländer belegt Israel Platz 72 von 141. Besonders die hohen Preise schlugen bei dem Ranking negativ zu Buche. Das geht aus dem „Travel & Tourism Competitiveness Report 2015“ des „World Economic Forum“ (WEF) hervor. Bestes Reiseland ist in diesem Jahr Spanien.

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen