Studie: Angst vor arabischen Kollegen
HAIFA (inn) – Immer mehr israelische Arbeitgeber haben in einer angespannten Sicherheitslage Angst, Araber einzustellen. Das zeigt eine aktuelle Studie der gemeinnützigen Organisation Kay Maschwe.
„Eine Million jüdische Opfer im Holocaust“
Wenn Juden des Holocausts gedenken, schauen viele Araber verständnislos zu. Mitschuldig daran sind arabische Medien, die ihre eigene Geschichtsdeutung verbreiten.
Neue Förderung für Eilats Tourismus
EILAT (inn) – Europäische Touristen sollen wieder verstärkt nach Eilat reisen. Das Tourismusministerium hat daher einen neuen Anreiz für die kommende Wintersaison geschaffen.
Beit Guvrin-Marescha-Nationalpark ist Weltkulturerbe
ASCHKELON (inn) – In einer feierlichen Zeremonie hat die UNESCO vergangene Woche den Nationalpark Beit Guvrin-Marescha zum Weltkulturerbe ausgezeichnet. Israel ist inzwischen mit acht Stätten auf der UNESCO-Liste vertreten.
Israel gedenkt seiner 23.320 Gefallenen
JERUSALEM (inn) – Am Dienstagabend beginnt der Tag des Gedenkens an Israels gefallene Soldaten und Terror-Opfer. Zum ersten Mal befindet sich ein Araber auf der Gedenkliste, der von Juden ermordet wurde.
Forderung nach israelischem FIFA-Ausschluss: Platini unterstützt Israel
NYON / JERUSALEM (inn) – UEFA-Präsident Michel Platini hat sich in der Debatte um Israels Ausschluss aus der FIFA hinter den jüdischen Staat gestellt. Der Palästinensische Fußballverband setzt sich für Sanktionen gegen Israel im Weltfußballverband ein.
Ein Kardinal sorgt sich um „Palästina“
Der Kölner Kardinal Rainer Maria Woelki ist „besorgt“ um die Situation der Palästinenser. Seine Einschätzung gleicht propagandistischer Desinformation – und hat mit der tatsächlichen Lage vor Ort wenig gemeinsam. Eine Analyse von Ulrich W. Sahm