Suche
Close this search box.

Scho‘ah-Überlebende in wirtschaftlicher Bedrängnis

Derzeit leben noch knapp 190.000 Opfer der Scho'ah in Israel. Das Bild zeigt Gäste im Erholungsheim Schawei Zion.

Etwa 45.000 Holocaust-Überlebende in Israel leben unterhalb der Armutsgrenze. Das geht aus einem aktuellen Bericht anlässlich des bevorstehenden Gedenktages „Jom HaScho‘ah“ hervor. Indes würdigte die Armee die Opfer in besonderer Weise.

Kim Kardashian und Kanye West: Taufe der Tochter in Jerusalem

Reality-Sternchen Kim Kardashian besuchte mit ihrem Mann Kanye West und Tochter North für zwei Tage Jerusalem.

JERUSALEM (inn) – Reality-TV-Star Kim Kardashian hat ihre Tochter North am Montag in Jerusalem von zwei armenischen Priestern taufen lassen. Ihr Ehemann, Rapper Kanye West, und sie besuchten am Nachmittag die Jakobuskathedrale im armenischen Viertel der Jerusalemer Altstadt.

Ägypten: Lebenslange Haftstrafe für Tunnelbauer

Geht kompromisslos gegen Terrorgruppen vor: Ägyptens Staatspräsident Sisi

KAIRO (inn) – Ab sofort droht den Erbauern von Schmuggeltunneln zwischen Ägypten und dem Gazastreifen lebenslängliche Haft. Die am Sonntag verkündete juristische Maßnahme ist ein weiteres Element in Ägyptens Kampf gegen den Terrorismus.

BR-Reportage: „Ein Haus der Hoffnung in Bethlehem“

Zweimal im Monat kommt ein besonderer Besuch: die Klinikclowns. Die Clowndoktoren arbeiten hauptberuflich als Ärzte und Krankenschwestern.

BETHLEHEM / MÜNCHEN (inn) – Das Caritas Baby Krankenhaus in Bethlehem behandelt jährlich mehr als 36.000 Kinder. Die Klinik ist das einzige Kinderkrankenhaus im palästinensischen Gebiet des Westjordanlandes. Der Bayerische Rundfunk zeigt am Mittwochabend eine Reportage darüber.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen