Attentäter erhält zweimal lebenslänglich
JERUSALEM (inn) – Ein israelisches Militärgericht hat einen palästinensischen Attentäter zu einer zweifachen lebenslangen Haftstrafe verurteilt. Dieser hatte im November eine 26-jährige Israelin erstochen.
Französische Firma zieht sich aus Jerusalemer Seilbahn-Projekt zurück
PARIS / JERUSALEM (inn) – Eine französische Firma wird sich aus politischen Gründen nicht weiter am Bau der geplanten Schwebebahn in Jerusalem beteiligen. Das Unternehmen hat damit auf diplomatischen Druck der Palästinenser reagiert.
Amerikaner verlieren ein weiteres arabisches Land
Der Iran schickt sich an, seinen Einfluss auf die gesamte arabische Halbinsel auszudehnen. Beobachter sehen darin auch die Schuld von US-Präsident Barack Obama.
Amnesty wirft Hamas Kriegsverbrechen vor
LONDON (inn) – Die Menschenrechtsorganisation „Amnesty International“ lastet Terrorgruppen wie der Hamas Kriegsverbrechen an. Ein UN-Bericht spricht zugleich vom blutigsten Jahr für Palästinenser seit 1967.
Donnerstagnacht: Israelis stellen Uhren um
JERUSALEM (inn) – Nach 152 Tagen endet in Israel am frühen Freitagmorgen die Winterzeit. Der Generaldirektor des Außenministeriums sieht als Folge der Uhrumstellung eine deutliche Einsparung für die Wirtschaft.