Suche
Close this search box.

Erstmals komplette Gesichtshälfte per 3D-Drucker implantiert

Mittels eines 3D-Druckers konnten Ärzte im Rambam-Krankenhaus in Haifa einen syrischen Patienten retten.

HAIFA (inn) – Mit Hilfe eines 3D-Druckers ist es israelischen Spezialisten im Rambam-Krankenhaus in Haifa gelungen, den komplett zerstörten Unterkiefer eines Syrers wieder herzustellen. Er ist der erste Patient in Israel, dem durch die revolutionäre Technik geholfen werden konnte.

Bislang größter Goldschatz in Israel gefunden

Eine Münze der Fatimiden-Dynastie. Aus ähnlichen Stücken besteht auch der jetzt entdeckte Schatz im antiken Hafen von Cäsarea.

CÄSAREA (inn) – Sporttaucher haben auf dem Meeresgrund im alten Hafen von Cäsarea den bisher größten israelischen Goldschatz aus dem Altertum gefunden. Die etwa 2.000 Münzen sollen über 1.000 Jahre alt sein und aus der Zeit des Fatimiden-Kalifats stammen.

Vierjähriges Terror-Opfer stirbt an Lungenentzündung

Eine neue Facebook-Seite ist dem Gedenken an Adele Biton gewidmet.

PETACH TIKVA (inn) – Fast zwei Jahre nach einem palästinensischen Angriff ist ein israelisches Mädchen an einer Lungenentzündung gestorben. Die Vierjährige war schwer verwundet worden, als Jugendliche im Westjordanland einen Stein auf das Fahrzeug der Familie warfen.

Rechnungsprüfer bescheinigt Netanjahu Geldverschwendung

Der staatliche Rechnungsprüfer wirft Familie Netanjahu in einem Bericht Geldverschwendung vor.

JERUSALEM (inn) – Israels staatlicher Rechnungsprüfer hat einen Sonderreport zu den Ausgaben der Familie des Premierministers Benjamin Netanjahu veröffentlicht. Daraus geht hervor, dass sich die Netanjahus zwischen 2009 und 2013 Ausgaben auf Kosten der Steuerzahler geleistet haben, die weit jenseits der vorgesehenen Budgets angesiedelt sind.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen