Suche
Close this search box.

Neuer Tunnel bringt Staus unter die Erde

Ein Tunnel soll das hohe Verkehrsaufkommen beim Asrieli-Zentrum in Tel Aviv unter die Erde verlagern.

TEL AVIV (inn) – Ein Tunnelsystem in Tel Aviv soll den täglichen Berufsverkehr unter die Erde verlegen und somit das Leben der Anwohner angenehmer gestalten. Der erste Abschnitt der Straße wurde am Montag eröffnet.

Gegen Unfälle: Kaffee zum Sonderpreis

Von Mitternacht bis 6 Uhr morgens gibt es an Tankstellen Kaffee zum Sonderpreis.

JERUSALEM (inn) – Viele Tankstellen in Israel bieten ab sofort nachts preiswerten Kaffee an. Dies soll die Zahl der Verkehrsunfälle eindämmen. Die Initiative zur Aktion „Kaffee für einen Schekel“ kam von der stellvertretenden Verkehrsministerin Zippi Hotovely (Likud).

Intifada der Einzelgänger

Nach den jüngsten Terroranschlägen hat die Jerusalemer Stadtverwaltung zum Schutz der Passanten Betonklötze an Haltestellen der Straßenbahn aufstellen lassen.

Seit dem Gazakrieg im Sommer kommt Israel nicht zur Ruhe. Trotz eines Waffenstillstands brodelt es noch immer im Heiligen Land. Allerdings scheint sich der Schwerpunkt des Konflikts verlagert zu haben: Weg vom Hamas-regierten Gazastreifen, hin zu den palästinensischen Arabern Ostjerusalems. Weg von den palästinensischen Autonomiegebieten, hin zu den Arabern, die freien Zugang zum jüdischen Staat haben.

Neuwahlen erwartet

Nach nur zwei Jahren steuert Israel auf Neuwahlen zu.

JERUSALEM (inn) – Nur zwei Jahre nach den jüngsten Neuwahlen wird Israel erneut an die Urne treten müssen. Am Montagabend führten Premierminister Benjamin Netanjahu und sein Finanzminister Jair Lapid von der Zukunftspartei ein „entscheidendes“ Gespräch.

Tel Aviv gehört zu Kreativen Städten der UNESCO

Tel Aviv ist eine von insgesamt 69 Städten auf der Liste des „UNESCO Creative Cities Networks“.

PARIS (inn) – Die UNESCO hat Tel Aviv auf die „Creative Cities“-Liste gesetzt. Die 28 neu gekürten Städte stechen in unterschiedlichen Kategorien heraus – die israelische Metropole bei „Media Arts“ (Medienkunst).

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen