Suche
Close this search box.

Israelische Notenbankchefin als Spitzen-Gouverneurin gewürdigt

Flug ist noch kein Jahr im Amt und zählt schon zu den besten Zentralbank-Leitern.

NEW YORK / JERUSALEM (inn) – Die israelische Notenbankchefin, Karnit Flug, ist unter die weltweiten Top-Zentralbank-Gouverneure gewählt worden. Das Magazin „Global Finance“ würdigte damit eine Vertreterin, die noch nicht einmal ein Jahr ihren Posten ausübt.

Nationales Museum in Minsk würdigt Ariel Scharon

Eine Ausstellung in Weißrusslands Hauptstadt Minsk widmet sich dem Leben Ariel Scharons.

MINSK (inn) – Das nationale Geschichtsmuseum in Weißrussland hat eine Ausstellung über den früheren israelischen Premierminister Ariel Scharon eröffnet. Bei der Zeremonie war neben Politikern und Vertretern der jüdischen Gemeinde auch Gilad Scharon, ein Sohn des verstorbenen Politikers, anwesend.

UNDOF-Truppen verlegt

Einheiten der Friedenstruppe UNDOF wurden aufgrund der Kämpfe in Syrien nach Israel verlegt. (Archivbild)

DAMASKUS / JERUSALEM (inn) – Hunderte UN-Soldaten sind aufgrund des Bürgerkrieges in Syrien am Montag auf israelisches Gebiet verlegt worden.

UN-Bericht: „Grundlegender Wandel“ im Gazastreifen nötig

Fordert ein Ende des militanten Waffenschmuggels durch Palästinenser: der UN-Sondergesandte Serry

NEW YORK (inn) – Sowohl die israelische „Blockade“ des Gazastreifens als auch palästinensischer Waffenschmuggel müssen ein Ende haben, um den Gazastreifen voranzubringen. Das fordern die Vereinten Nationen in einem am Montag veröffentlichten Bericht.

Scharfe Reisewarnungen für jüdische Feiertage

Nach dem Anschlag auf das Jüdische Museum in Brüssel spricht das Anti-Terror-Büro von einer „wachsenden potentiellen Gefahr“ für Israelis.

JERUSALEM (inn) – Das israelische Anti-Terror-Büro hat für die Zeit der bevorstehenden hohen jüdischen Feiertage wie Neujahr, Versöhnungstag und dem Laubhüttenfest ungewöhnlich scharfe Reisewarnungen für Israelis veröffentlicht.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen