Suche
Close this search box.

Israelischer Künstler Moshe Gershuni in Berlin zu sehen

Moshe Gershuni, hier in einem Werbevideo der Neuen Nationalgalerie Berlin, stellt erstmals seit 30 Jahren in Europa aus.

BERLIN (inn) – Am Samstag startet in der Neuen Nationalgalerie in Berlin eine Ausstellung mit Gemälden des israelischen Künstlers Moshe Gershuni. Er gilt als einer der wichtigsten zeitgenössischen Künstler seines Landes.

Hamas: Schutz der Bevölkerung bei Kämpfen kaum möglich

Die Hamas hat die Kämpfe in die Städte getragen. Im Bild: Israelischer Luftangriff auf Gaza

GAZA (inn) – Zwei Wochen nach Ende der Kämpfe hat die Hamas „Fehler“ im Gaza-Krieg eingestanden. Ein Vertreter der radikal-islamischen Organisation reagierte damit auf die Vorwürfe Israels, die Hamas habe Raketen aus Wohngegenden abgefeuert.

Arabische Christen buhen gegen Israel

Ted Cruz gilt vielen Beobachtern als möglicher Präsidentschaftskandidat für die Wahlen 2016.

WASHINGTON (inn) – Der amerikanische Senator Ted Cruz hat bei einer Rede vor arabischen Christen zur Solidarität mit Israel aufgerufen – und wurde dafür ausgebuht. Der Politiker wurde wütend und legte nach.

Hamas-Führer: „Gespräche mit Israel sind nicht verboten“

Hamas-Führer Mussa Abu Marsuk bricht mit einem bisherigen Tabu seiner Organisation: Er hält Gespräche mit Israel für möglich.

GAZA (inn) – Hamas-Vertreter Mussa Abu Marsuk schließt Gespräche mit Israel nicht mehr aus. Der stellvertretende Leiter des Hamas-Politbüros teilte mit, dass es in diese Richtung Druck aus der Bevölkerung gebe. Die radikal-islamische Organisation erklärte unterdessen, „direkte Verhandlungen mit dem zionistischen Feind sind nicht Teil unserer Politik“.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen