Haftstrafe gegen Ex-Abgeordneten wegen Syrienreise
NAZARETH (inn) – Das Friedensgericht Nazareth hat am Donnerstag den früheren Knessetabgeordneten Said Naffaa zu einem Jahr Gefängnis verurteilt. Der israelische Araber hatte vor sieben Jahren in Syrien einen ranghohen Vertreter der „Volksfront für die Befreiung Palästinas“ (PFLP) getroffen.
Ermordete Talmudschüler: Anklage gegen Drahtzieher erhoben
RAMALLAH (inn) – Im Fall der drei ermordeten Talmudschüler hat ein israelisches Gericht am Donnerstagnachmittag Anklage gegen den Drahtzieher erhoben. Seine beiden Komplizen sind noch immer auf der Flucht.
Strafgerichtliche Untersuchung Masch‘als gefordert
TEL AVIV (inn) – Die Bürgerrechtsorganisation „Israelisches Rechtszentrum“ (IRZ) strengt beim Internationalen Strafgerichtshof (ISG) in Den Haag einen Prozess gegen Hamas-Führer Chaled Masch‘al an. Anlass ist die Hinrichtung von knapp 40 Personen im Gazastreifen.
Abbas lehnt Land im Sinai für palästinensische Flüchtlinge ab
RAMALLAH (inn) – Der palästinensische Präsident Mahmud Abbas hat den ägyptischen Vorschlag zurückgewiesen, palästinensische Flüchtlinge im Sinai anzusiedeln und Teile der Halbinsel dem Gazastreifen hinzuzufügen. Die Idee ist nicht neu. Sie wurde bereits 1956 von Ägypten unterbreitet.