Suche
Close this search box.

Überlegungen zur jüngsten Eskalation des Nahostkonflikts

Nach der Entführung der drei israelischen Jugendlichen hatte die Armee eine groß angelegte Suchaktion im Westjordanland gestartet.

Die Entführung der drei israelischen Teenager Gil-Ad Scha’ar, Ejal Jifrach und Naftali Frankel am späten Abend des 12. Juni 2014 an der Kreuzung des Siedlungsblocks Gusch Etzion, wenige Kilometer südlich von Jerusalem, war der Anfang vom Ende des Traums von ruhigen israelischen Sommerferien.

Untersuchungsausschuss: Amerikanische Richterin ersetzt Clooneys Verlobte

Hat eine US-Richterin für den Untersuchungsausschuss nachnominiert: Der UN-Menschenrechtsrat

GENF (inn) – Die US-amerikanische Richterin Mary McGowan Davis wird Mitglied der internationalen Untersuchungskommission zum aktuellen Gaza-Konflikt. Das hat der UN-Menschenrechtsrat am Montag bekanntgegeben. Die Juristin ersetzt die libanesischstämmige Britin Amal Alamuddin, die aus Zeitgründen abgesagt hatte.

Israeli nach Steinwurf schwer verletzt

Gegen Militärfahrzeuge mögen Steinewerfer nicht viel ausrichten - gegen Zivilisten schon.

HEBRON (inn) – Palästinenser haben in der Nacht zum Sonntag eine israelische Familie in ihrem Fahrzeug mit Steinen beworfen und so einen Unfall verursacht. Der Mann wurde schwer verletzt. Zu Hilfe kamen dem Ehepaar andere Palästinenser, die das Geschehen bemerkt hatten.

Hamas beschießt weitere Ziele in Israel

In Aschkelon wurde ein Wohnhaus durch eine Rakete aus dem Gazastreifen direkt getroffen.

GAZA (inn) – Eine palästinensische Rakete hat am Dienstagmorgen ein Wohnhaus in der israelischen Küstenstadt Aschkelon getroffen. Dabei wurden 28 Menschen leicht verletzt. Die Luftwaffe setzte indes ihre Angriffe auf Terrorziele im Gazastreifen fort.

Israel reagiert auf Beschuss aus dem Libanon

Die Stadt Kirijat Schmonah mit dem Berg Hermon im Hintergrund

KIRIJAT SCHMONAH (inn) – Am Montagabend sind in Nordisrael zwei Katjuscha-Raketen aus dem Libanon eingeschlagen. Die Armee reagierte auf den Angriff mit Artilleriebeschuss.

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen