Suche
Close this search box.

Sderot erhält besonderen Status

Betriebe und Unernehmen in Sderot haben nun einen besonderen Anspruch auf Entschädigung.

SDEROT (inn) – Israels Finanzminister Jair Lapid hat Sderot zur „Grenzstadt“ erklärt. Damit hat die raketengeplagte Kleinstadt in der Nähe des Gazastreifens ein besonderes Anrecht auf Entschädigungen.

Anschlag auf israelischen Wachmann

Die Stadt Ma'aleh Adumim ist die drittgrößte Siedlung im Westjordanland.

MA‘ALEH ADUMIM (inn) – Ein Palästinenser hat am Dienstag am Eingang der jüdischen Siedlung Ma‘aleh Adumim im Westjordanland einen Wachmann niedergestochen. Der Israeli überlebte mit mittelschweren Verletzungen.

Fastentag: Juden trauern um zerstörte Tempel

Am 9. Tag des Monats Av trauern Juden unter anderem um die beiden Jerusalemer Tempel – hier ein Modell.

JERUSALEM (inn) – Am Montagabend hat der jüdische Trauertag Tischa Be‘Av begonnen. Juden in aller Welt fasten im Gedenken an die Zerstörung der beiden Jerusalemer Tempel. Für Soldaten im Kampfeinsatz gibt es Ausnahmeregelungen.

Israel zieht Bodentruppen ab – Waffenruhe in Kraft

Israel zieht seine Truppen vollständig aus dem Gazastreifen ab. (Archivbild)

GAZA / JERUSALEM (inn) – Zwischen Israel und der Hamas hat am Dienstagmorgen eine dreitägige Waffenruhe begonnen. Unterdessen hat Israel seine Bodentruppen aus dem Gazastreifen zurückgezogen. Mit der Zerstörung aller gefundenen Terror-Tunnel in dem Gebiet sei das Ziel erreicht worden, teilte die Armee mit.

Terror-Opfer unter großer Anteilnahme bestattet

Rabbi Wallis wurde auf dem Ölberg beigesetzt. (Archivbild)

JERUSALEM (inn) – Zahlreiche ultra-orthodoxe Juden haben Montagnacht in Jerusalem an der Beisetzung des Terror-Opfers Avrohom Wallis teilgenommen. Der Rabbiner war von einem arabischen Baggerfahrer umgefahren und tödlich verwundet worden. Die Polizei erhöhte ihre Alarmbereitschaft in der israelischen Hauptstadt.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen