Suche
Close this search box.

Politiker verurteilen antisemitische Slogans

Bei pro-palästinensischen Demonstrationen wurden in den letzten Tagen antisemitische Parolen skandiert. Politiker und führende jüdische Vertreter sind entsetzt.

Der Zentralrat der Juden in Deutschland beobachtet immer mehr antisemitische Hetze auf seiner Facebook-Seite. Der israelische Botschafter und alle Bundestagsparteien verurteilten indes rassistische Slogans bei Demonstrationen gegen Israel.

Spenden für den Gazastreifen

Bei der Militäroperation "Starker Fels" wurden hunderte Gebäude im Gazastreifen zerstört – wie bereits während der Operation "Gegossenes Blei" gegen die Hamas im Jahr 2009 (Bild).

WASHINGTON / ABU DHABI (inn) – Die USA und die Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) haben für den Gazastreifen Hilfsgelder in Höhe von insgesamt 87 Millionen Dollar zugesichert. Auch Finnland gab eine Spende bekannt.

Netanjahu dankt US-Christen

Premierminister Netanjahu meldete sich während der CUFI-Konferenz per Videobotschaft zu Wort.

WASHINGTON (inn) – Israels Premierminister Benjamin Netanjahu hat sich am Montag bei amerikanischen Christen für deren Unterstützung im Kampf gegen Raketen-Angriffe aus Gaza bedankt. Die Danksagung schickte er per Video an die jährliche Hauptkonferenz der Lobbygruppe „Christen gemeinsam für Israel“ (CUFI).

Hanije: Palästinensischen Sieg feiern

Auch in der Nacht zum Dienstag hat das israelische Abwehrsystem wieder Raketen aus dem Gazastreifen abgefangen. (Archivbild)

GAZA (inn) – Hamas-Führer Ismail Hanije hat die Palästinenser im Gazastreifen am Montag zu einer Siegesfeier aufgerufen. Unterdessen dauern die palästinensischen Raketenangriffe und die israelische Militäroperation gegen die Terrorinfrastruktur an.

Israel-Boykott in der Türkei und auf den Malediven

Israel-Boykott: Auch Istanbuler Geschäfte sind aufgerufen, israelische Produkte zu meiden.

ANKARA / MALÉ (inn) – Aufgrund der israelischen Militäroperationen im Gazastreifen kommen in zwölf türkischen Ortschaften israelische Produkte vom Markt. Die Malediven haben am Dienstag drei Projekte mit Israel für beendet erklärt.

Steinewerfer im Westjordanland getötet

Ein 21-jähriger Palästinenser hat zwischen Al-Ram und dem Checkpoint Hisma Steine auf das Auto eines Israelis geworfen und wurde dabei erschossen. Im Bild: Ortschaft Hisma

RAMALLAH (inn) – Ein palästinensischer Steinewerfer ist nördlich von Jerusalem von mindestens einem Israeli durch Schüsse getötet worden. Bei einem mutmaßlichen Terroranschlag erlitt ein Israeli schwere Verletzungen.

Schelli Dadon als Terror-Opfer anerkannt

Schelli Dadon gehört nun zu den mehr als 23.000 Gefallenen und Terror-Opfern, deren auf dem Herzlberg gedacht wird.

JERUSALEM (inn) – Die von einem arabischen Taxifahrer ermordete Schelli Dadon gilt als Terror-Opfer. Das hat das israelische Verteidigungsministerium am Montag entschieden.

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen