Suche
Close this search box.

Religionsführer in Israel verurteilen Morde

Sprach sich mit Muslimen und Christen gegen Gewalt aus: Der aschkenasische Oberrabbiner David Lau.

JERUSALEM (inn) – Gemeinsam gegen Gewalt: Unter dieser Devise haben sich am Mittwoch die Anführer der in Israel vertretenen Religionen versammelt. Bei dem Treffen im israelischen Oberrabbinat verurteilten sie die Morde an drei jüdischen und einem arabischen Jugendlichen.

Nahost-Konflikt in Social Media

Bilder der israelischen Botschaft (links), der Hamas (oben rechts) und der israelischen Armee (unten rechts)

Während die Gewalt im Nahen Osten zunimmt, fahren Israelis und Palästinenser Kampagen auf Twitter und Facebook, um ihre Sicht der Dinge zu verbreiten. Auch die israelische Botschaft in Deutschland ist aktiv.

Israel wehrt sich gegen Genozid-Vorwürfe

Das Militärvideo zeigt, wie Palästinenser als "menschliche Schutzschilde" auf das Dach steigen.

JERUSALEM / GAZA (inn) – Der palästinensische Präsident Mahmud Abbas hat Israel einen „Genozid“ vorgeworfen. Die israelische Armee hält dem ein Video entgegen – es soll zeigen, wie die Luftwaffe versucht, Zivilverluste zu vermeiden.

Furchtlose Einwanderer aus Amerika

Nach ihrer Ankunft am Ben-Gurion-Flughafen ziehen die Einwanderer unter anderem nach Tel Aviv, Jerusalem oder Be'er Scheva.

TEL AVIV (inn) – Den Angriffen trotzen: 64 Neueinwanderer aus den USA sind am Dienstag auf dem Ben-Gurion-Flughafen in Tel Aviv eingetroffen. Unter ihnen sind ein acht Monate altes Baby und eine 91-jährige Frau.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen