Jüdisch-muslimische Familie aus Syrien nach Israel geschmuggelt
DAMASKUS / JERUSALEM (inn) – Eine jüdisch-muslimische Familie ist den Wirren des syrischen Bürgerkrieges entflohen und sicher in Israel angekommen. Die geheime Flucht haben Menschenrechts-Aktivisten organisiert.
Die perfekte Arierin war Jüdin
Josef Goebbels, der Nazi Propaganda-Minister, soll das Babyphoto einer „typischen Arierin“ persönlich ausgewählt haben, um damit den Titel einer illustrierten Familienzeitschrift zu schmücken. Doch die Nazis wussten nicht, dass das ausgewählte Baby mit den Pausbacken in Wirklichkeit jüdisch war und Hessy Levinson hieß.
Demonstration gegen Rache-Kampagnen
JERUSALEM (inn) – Inmitten des eskalierenden Konfliktes zwischen Juden und Arabern haben mehr als tausend Jerusalemer am Mittwoch gegen Gewalt und Rassismus demonstriert. Damit antworten sie auf die Gewalt in den Straßen und auf entsprechende Aufrufe in den sozialen Netzwerken.
Lage in Südisrael spitzt sich zu
GAZA / SDEROT (inn) – Die Raketenangriffe aus dem Gazastreifen reißen nicht ab: Palästinenser feuerten von Mittwochabend bis zum Donnerstagmorgen mindestens 20 Raketen auf Südisrael ab. Mehrere Gebäude wurden beschädigt. Israels Luftwaffe reagierte mit dem Beschuss der terroristischen Infrastruktur in dem Küstengebiet.
Israelnetz Nachrichten vom 03.07.2014
Offene Fragen nach Mord an palästinensischem Jungen
JERUSALEM (inn) – Die Ermordung eines 16-jährigen Arabers aus Jerusalem wirft weiter Fragen auf. Teilweise verwickeln sich die Angehörigen bei ihren Aussagen in Widersprüche.