Suche
Close this search box.

Namen der Entführer bekannt gegeben

Israelische Sicherheitskräfte suchen noch immer nach den Entführten - mittlerweile hat der Geheimdienst die Namen der Kidnapper veröffentlicht. (Archivbild)

JERUSALEM (inn) – Bereits einen Tag nach der Entführung von drei jungen Israelis im Westjordanland vor zwei Wochen wusste der israelische Geheimdienst, wer die Entführer sind. Deshalb wurde schon früh von Israel behauptet, dass die islamistische Hamas hinter dem Verschwinden der Jugendlichen stecke.

Waldbrände bei Jerusalem

Heftige Feuer haben bei Jerusalem fünf Häuser komplett zerstört.

JERUSALEM (inn) – In den Wäldern um Jerusalem sind am Mittwochnachmittag heftige Feuer ausgebrochen. Das Holocaust-Museum Yad Vashem musste zeitweise geschlossen werden. Die Ursache für die Brände ist bislang unklar.

Abbas in Russland

"Treffen zweier Freunde": Abbas und Putin (r.) am Mittwoch in Novo-Ogarjovo

MOSKAU (inn) – Der palästinensische Präsident Mahmud Abbas hat sich am Mittwoch mit dem russischen Staatsoberhaupt Wladimir Putin beraten. Bei dem Treffen in der Nähe Moskaus betonten die Politiker ihre guten Beziehungen.

Israel beschließt Sanktionen gegen Gefangene

Angehörige palästinensischer Häftlinge protestieren für deren Freilassung. (Archivbild)

Nachdem die palästinensischen Häftlinge in Israel ihren Hungerstreik beendet haben, hat Israel beschlossen, den Transfer von Gehältern an die Palästinenser zu unterbinden. Unterdessen hat die palästinensische Regierung aus dem Gefangenen-Ministerium eine Behörde gemacht. So können ausländische Geberländer der Regierung nicht mehr vorwerfen, Terroristen mit Regierungsgeldern zu belohnen.

Peres wirbt bei Obama für Freilassung Pollards

Freundschaftliches Verhältnis: Obama heißt Peres im Weißen Haus willkommen.

WASHINGTON (inn) – Auf seiner letzten Auslandsreise in Diensten des Staates Israel hat Präsident Schimon Peres am Mittwoch seinen amerikanischen Kollegen Barack Obama in Washington getroffen. Dort setzte er sich für die Freilassung des Israel-Spions Jonathan Pollard ein.

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen