Suche
Close this search box.

„Mavi-Marmara“-Aktivist gestorben

Nach vier Jahren im Koma ist ein weiterer "Mavi-Marmara"-Aktivist an den Folgen der israelischen Razzia gestorben.

ANKARA (inn) – Ein Aktivist des Schiffes „Mavi Marmara“ von der Gaza-Hilfsflottille ist am Freitag an den Folgen der israelischen Razzia gestorben. Der 51-jährige Ugur Süleyman Söylemez aus der Türkei befand sich vier Jahre lang im Koma.

Israelische Fans umgarnen Bruni und Sarkozy

Bruni (l.) und Sarkozy (r.) trafen sich am Samstag mit Präsident Peres zum Abendessen. Sarkozy bezeichnete Peres als "besten Freund".

TEL AVIV / JERUSALEM (inn) – Der ehemalige französische Präsident Nicolas Sarkozy hat seine Frau, die Sängerin Carla Bruni, für ihr sonntägliches Konzert nach Israel begleitet. Die beiden hatten zudem eine Audienz bei Israels Staatspräsident Schimon Peres.

Überraschungen beim Papstbesuch

Auf dem Herzlberg zeigte Franziskus, dass sich die Einstellung des Vatikan zum Zionismus verändert hat.

JERUSALEM / BETHLEHEM (inn) – Papst Franziskus hat am Montagmorgen in Jerusalem den Tempelberg und die Klagemauer besucht. In der Holocaustgedenkstätte Yad Vashem würdigte er Überlebende der Judenvernichtung.

Zwei israelische Opfer bei Anschlag in Brüssel

Bei dem Anschlag vor dem Jüdischen Museum in Brüssel sind am Samstag auch zwei Israelis ums Leben gekommen.

BRÜSSEL (inn) – Das Attentat vor dem Jüdischen Museum in Brüssel war vermutlich ein Terroranschlag. Das hat die belgische Staatsanwaltschaft am Montag bekanntgegeben. Ein Unbekannter tötete am Samstag drei Menschen, zwei davon Israelis. Israels Staatspräsident Schimon Peres rief Europa zum Kampf gegen Antisemitismus auf.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen