Suche
Close this search box.

Wird der Iran das nächste Nordkorea?

Premier Benjamin Netanjahu und seine Frau Sara landeten am Sonntag in Japan.

TOKIO (inn) – Wie ein nukleares Nordkorea eine Gefahr für Japan ist, so sei das iranische Atomprogramm gefährlich für Israel. Das hat der israelische Premierminister Benjamin Netanjahu am Montag in Tokio im Rahmen seiner fünftägigen Japan-Reise gesagt.

Schlechte Luft in Israel

Der Blick auf den Jerusalemer Felsendom ist durch Smog getrübt.

GENF (inn) – Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) gibt der Luft in Israel schlechte Noten. Bei den 91 in einer Studie bewerteten Ländern rangiert Israel mit seiner Feinstaub-Belastung im unteren Drittel.

Peres: Netanjahu will Diktatur

Israels Staatspräsident Peres trägt mit Netanjahu einen Streit um das Präsidentenamt aus.

JERUSALEM (inn) – Der israelische Staatspräsident Schimon Peres hat Premierminister Benjamin Netanjahu vorgeworfen, die Alleinherrschaft anzustreben, da dieser das Präsidentenamt abschaffen will.

„Wir waren Sklaven Pharaos“

Der Künstler Ricardo Fuhrmann stellt in der Knesset seine "Ostfriesland-Haggadah" aus.

Unter dem Namen „Ostfriesland-Haggadah. Kunst zum jüdischen Pessach-Buch“ ist am Montag eine Wanderausstellung in der Knesset eröffnet worden. Gegenstand der Ausstellung ist die Pessach-Haggadah, das Buch, das seit Jahrhunderten an jedem Pessachabend in jüdischen Familien gelesen wird.

Radikale Siedlergruppe soll auf internationale Terror-Liste

Der palästinensische Außenminister Riad al-Maliki sieht in der radikalen Siedlerbewegung "Hügel-Jugend" eine Terrorgruppe.

RAMALLAH (inn) – Die Palästinensische Autonomiebehörde (PA) hat die Vereinten Nationen dazu aufgefordert, die sogenannte „Hügel-Jugend“ als Terrorgruppe einzustufen. Diese radikalen jugendlichen Siedler aus dem Westjordanland sollen hinter den „Preisschild“-Angriffen stecken.

Sechs Jahre Haft für Olmert

Sieht sich unschuldig: Ehud Olmert hat angekündigt, gegen seine Verurteilung Berufung einzulegen.

TEL AVIV (inn) – Zum ersten Mal in der Geschichte Israels hat ein Gericht einen früheren Regierungschef zu Gefängnisstrafe verurteilt: Ehud Olmert erhält sechs Jahre Haft wegen Bestechung. Er kündigte an, in Berufung zu gehen.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen