Suche
Close this search box.

„Preisschild-Angriffe“ in christlichem Dorf

In einem Dorf nahe der Stadt Safed (Bild) kam es zu "Preisschild-Angriffen".

SAFED (inn) – Unbekannte haben in dem überwiegend christlichen nordisraelischen Dorf Jisch bei Safed in der Nacht zum Donnerstag mehr als 40 Fahrzeuge beschädigt. Zudem sprühten sie Graffiti-Botschaften auf Autos und Mauern. Die Polizei geht von einem „Preisschild-Angriff“ aus.

UN bestätigen Bewerbungs-Eingang

Erhofft sich von den Bewerbungen eine Stärkung der Palästinenser bei den UN: Rijad Mansur

NEW YORK (inn) – Die Vereinten Nationen haben am Mittwoch die palästinensischen Anträge auf Zugang zu 15 internationalen Abkommen und Verträgen erhalten. Weitere Verhandlungen zwischen Israelis und Palästinensern endeten am Donnerstagmorgen im Streit.

Streik im Außenministerium beendet

Auch die Mitarbeiter in Israels Botschaft in Berlin waren in den Streik getreten.

JERUSALEM (inn) – Die Angestellten des israelischen Außenministeriums haben ihren weltweiten Generalstreik beendet. Am Mittwochabend unterzeichneten Vertreter des Außenministeriums und des Finanzministeriums eine entsprechende Vereinbarung über bessere Arbeitsbedingungen.

Peres spricht Dankgebet für Baumblüte

Peres erhielt das 40-bändige Werk von Oberrabbiner Jitzhak Josef.

JERUSALEM (inn) – Dem Schöpfer für den Frühling danken: Israels Staatspräsident Schimon Peres hat am Mittwoch mit zwei ranghohen Rabbinern den „Segensspruch über die Bäume“ gesprochen. Mit diesem Gebet loben Juden Gott dafür, dass er nach dem Winter die Bäume wieder erblühen lässt.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen