Suche
Close this search box.

Alijah aus Frankreich nimmt zu

Immer mehr französische Juden wandern nach Israel aus.

PARIS / JERUSALEM (inn) – Immer mehr französische Juden wandern nach Israel aus. In den ersten Monaten des Jahres ist ihre Zahl um 312 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum gestiegen.

Friedliche Proteste zum „Tag des Landes“

Auch bei der Pufferzone an der Grenze zwischen dem Gazastreifen und Israel begingen Palästinenser den "Tag des Landes".

JERUSALEM / GAZA (inn) – Mehr als 15.000 israelische Araber und Palästinenser haben am Sonntag in Israel und den palästinensischen Gebieten gegen die Besatzung demonstriert. Anlass war der „Tag des Landes“, an dem Araber gegen die israelische Beschlagnahme von palästinensischem Boden protestieren.

„Glaubenssachen“: Deutsch-Israelische Literaturtage 2014

Fania Oz-Salzberger wird bei der Veranstaltung „Überlieferung und jüdische Identität“ über ihr Buch „Juden und Worte“ sprechen.

BERLIN (inn) – Das Goethe-Institut und die Heinrich-Böll-Stiftung veranstalten vom 5. bis 13. April unter dem Motto „Glaubenssachen“ die Deutsch-Israelischen Literaturtage in Berlin. Eine Diskussion am 9. April wird sich der Überlieferung und der jüdischen Identität widmen.

Israelische Drohnen für Fußball-WM

Bald in Diensten der Fußball-WM: Die israelische Drohne Elbit Hermes 900.

HAIFA (inn) – Brasilien greift für die diesjährige Fußball-Weltmeisterschaft auf israelische Sicherheits-Technologie zurück. Die brasilianische Luftwaffe hat Drohnen des Rüstungsunternehmens „Elbit Systems“ in Haifa bestellt.

Ehud Olmert wegen Bestechung verurteilt

Nach dem Urteil erwartet Ehud Olmert die Verkündigung des Strafmaßes gegen ihn. (Archivbild)

TEL AVIV (inn) – Das Bezirksgericht Tel Aviv hat den früheren Premierminister Ehud Olmert am Montag der Bestechung schuldig gesprochen. Der 68-Jährige ist der erste Ex-Regierungschef in der israelischen Geschichte, den ein Gericht wegen eines solchen Vergehens verurteilt hat.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen