Suche
Close this search box.

Uhren auf Sommerzeit umgestellt

Auch am Bahnhof der israelischen Stadt Herzlija gilt seit dem frühen Morgen wieder die Sommerzeit.

JERUSALEM (inn) – In der Nacht zum Freitag hat in Israel die Sommerzeit begonnen. Innenminister Gideon Sa‘ar lobte zu diesem Anlass die im vergangenen Jahr beschlossene Ausweitung bis Ende Oktober.

Israel verschiebt Gefangenen-Freilassung

Das Ofer-Gefängnis in Israel

JERUSALEM (inn) – Israel hat die für Samstagabend angesetzte Freilassung von 26 palästinensischen Häftlingen auf unbestimmte Zeit verschoben. Grund ist eine nicht eingehaltene Frist zur Veröffentlichung der Namen der Gefangenen.

ARD-Dokumentation über den „neuen Nahen Osten“

In ihrer Dokumentation berichten Schneider und Armbruster über den "arabischen Frühling" und dessen Wahrnehmung im Nahen Osten.

JERUSALEM (inn) – In der Dokumentation „Zwischen Hoffnung und Verzweiflung – Der neue Nahe Osten“ berichten Richard C. Schneider und Jörg Armbruster über die enormen Veränderungen im vorderen Orient. Die Sendung wird am Montag, dem 31. März, in der ARD ausgestrahlt.

EU-Diplomaten fürchten religiöse Unruhen

Führende Palästinenser haben gefordert, allen Nicht-Muslimen den Zugang zum Tempelberg zu verbieten.

JERUSALEM / RAMALLAH (inn) – Diplomaten der Europäischen Union fürchten einen wachsenden Konflikt um den Status quo am Tempelberg. In einem Bericht kritisieren sie sowohl Israelis als auch Palästinenser.

Siedlungsboykott: EU-Politiker fordern Druck auf Firmen

Die 29 EU-Abgeordneten halten wirtschaftliche Beziehungen zu Städten wie Ma'aleh Adumim für illegal.

BRÜSSEL (inn) – Europäischer Boykott-Aufruf: 29 Abgeordnete des EU-Parlamentes haben wegen der „illegalen Siedlungen“ an die Außenbeauftragte Catherine Ashton appelliert. Sie solle europäische Firmen von einer wirtschaftlichen Zusammenarbeit mit den israelischen Städten im Westjordanland abschrecken.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen