Suche
Close this search box.

Die Spitze des Eisbergs

Der Weg der "Klos-C" führte von Bandar Abbas im Persischen Golf nach Umm Kasr im Süden des Irak und durch den Indischen Ozean in Richtung Port Sudan im Roten Meer.

Was im Einzelnen geplant, was Zufall war, ist unklar. Jedenfalls ist der israelischen Marine mit der Kaperung des unter der Flagge Panamas fahrenden Frachtschiffs „Klos-C“ zum richtigen Zeitpunkt ein großer Coup gelungen.

Kanada erkennt jüdische Flüchtlinge an

Kanadas Regierung hat neben den arabischen Flüchtlingen nun auch die jüdischen Flüchtlinge des Nahostkonfliktes anerkannt.

OTTAWA (inn) – Die kanadische Regierung hat am Montag die jüdischen Flüchtlinge aus arabischen Staaten offiziell anerkannt. Das Kabinett betonte zugleich, dies schwäche nicht die Situation der palästinensischen Flüchtlinge ab.

Zweifel an UN-Bevölkerungsstatistik für Westjordanland

Das Zählen von Einwohnern kann mit politischen Absichten verbunden sein.

RAMALLAH (inn) – Das UN-Büro für die Koordination humanitärer Zusammenarbeit (UNOCHA) schätzt die Zahl der Palästinenser im sogenannten C-Gebiet des Westjordanlandes auf 298.000. Falsch geschätzt, heißt es von israelischer Seite. Die Zahl sei für politische Zwecke geschönt.

Kongress thematisiert sexuellen Missbrauch im Haredi-Milieu

Ultraorthodoxe Vertreter aus Israel und dem Ausland befassten sich in Jerusalem mit sexuellen Übergriffen auf Kinder.

JERUSALEM (inn) – Tabuthema in der Öffentlichkeit: Erstmals hat sich eine Konferenz in Israel mit dem sexuellen Missbrauch in der ultraorthodoxen Gesellschaft befasst. Die Teilnehmer berieten unter anderem, wie sich Organisationen für den Opferschutz und Gemeinden besser vernetzen können.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen