Suche
Close this search box.

„Forbes“: 18 Israelis sind Milliardäre

Auf der Welt gibt es 1.645 Milliardäre, das ergab die diesjährige „Forbes“-Liste.

NEW YORK (inn) – Von 1.645 Milliardären weltweit sind 18 Israelis. Das ergab die am Montag veröffentlichte „Forbes“-Liste der reichsten Menschen der Welt im Jahr 2014.

Lange gesuchter Hamas-Führer festgenommen

In Hebron haben die Beamten den untergetauchten Hamas-Führer aufgespürt.

HEBRON (inn) – Israelische Sicherheitskräfte haben am Dienstagabend im Westjordanland den Hamas-Führer Ajub al-Kawasimi festgenommen. Der Mann wurde 16 Jahre lang von der Armee gesucht.

Dokumentation: 50 biblische Namen, in Stein gehauen

Die Namen auf diesen Siegeln werden beim biblischen Propheten Jeremia erwähnt.

BOONE (inn) – Die amerikanische Zeitschrift „Biblical Archaeological Review“ (BAR) hat eine Sammlung von 50 archäologisch nachgewiesenen biblischen Figuren zusammengetragen. In ihrer März/April-Ausgabe verbindet sie Bibelstellen mit Hinweisen zu archäologischen Funden.

Israel spürt Schiff mit Raketenlieferung auf

Waffenfund: Die israelische Marine enterte einen Frachter mit Raketenlieferungen.

EILAT (inn) – Elite-Kämpfer des israelischen Seekommandos haben am Mittwoch im Roten Meer einen aus dem Iran kommenden Frachter mit Langstreckenraketen aufgespürt. Die Geschosse waren Israel zufolge für terroristische Zwecke bestimmt. Der Iran und die Hamas dementieren das.

Hamas in Ägypten verboten

Ein Gericht in Kairo hält die Hamas für illegal.

KAIRO (inn) – Ein ägyptisches Gericht hat am Dienstag alle Aktivitäten der palästinensischen Hamas in dem nordafrikanischen Land untersagt. Damit reagierte es auf den Antrag eines Rechtsanwaltes, die radikal-islamische Organisation als eine Terrorgruppe einzustufen.

Netanjahu bei AIPAC: Mehr Druck auf Iran ausüben

Netanjahu (hier mit AIPAC-Präsident Michael Kassen) fordert ein härteres Vorgehen gegen den Iran.

WASHINGTON (inn) – Bei einer Versammlung der pro-israelischen Lobbygruppe AIPAC in Washington hat Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu am Dienstag ein hartes Vorgehen gegen den Iran gefordert. Außerdem verurteilte der die Boykottbewegung gegen Israel.

Saudische Finanzhilfe für palästinensische Landwirtschaft

Geldgeber: Der saudische Prinz Al-Walid Bin Talal unterstützt die palästinensische Landwirtschaft.

RAMALLAH (inn) – Der saudische Prinz Al-Walid Bin Talal unterstützt die palästinensische Landwirtschaft mit umgerechnet drei Millionen Euro. Ein entsprechendes Abkommen haben die beiden Partner am Dienstag in Ramallah unterzeichnet. Im Gegenzug erhielt der Prinz die palästinensische Ehrenmedaille.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen