Suche
Close this search box.

AI wirft Israels Armee Kriegsverbrechen vor

Amnesty International hält israelische Soldaten und Polizisten für "schießwütig".

Amnesty International (AI) hat die israelische Armee in einem aktuellen Bericht scharf kritisiert. Die Menschenrechtsgruppe wirft ihr eine „gefühllose Missachtung menschlichen Lebens“ vor. Die Medienbeobachtungsgruppe NGO-Monitor bemängelt bei AI unterdessen fehlendes Expertenwissen und Voreingenommenheit.

Kritik an Knesset-Besuch des russischen Nationalisten Schirinowski

Der Knesset-Besuch des nationalistischen Politikers Wladimir Schirinowski stieß in Israel nicht auf ungeteilten Zuspruch.

JERUSALEM (inn) – Umstrittener Besuch: Der russische Parlamentssprecher Sergej Naryschkin hat am Mittwoch in der Knesset seinen israelischen Amtskollegen Juli Edelstein getroffen. In seinem Gefolge war auch der Politiker Wladimir Schirinowski, der sich in der Vergangenheit mit Antisemitismusvorwürfen auseinandersetzen musste.

Arabische Warnsignale nach Tempelberg-Debatte

Signal an Regierung: 86 der 150 Parlamentsmitglieder in Jordanien stimmten für die Ausweisung des israelischen Botschafters.

AMMAN / JERUSALEM / KAIRO (inn) – In einem unverbindlichen Votum hat sich das jordanische Parlament am Mittwoch für die Ausweisung des israelischen Botschafters im Land ausgesprochen. Auch die Arabische Liga warnt Israel nach der Tempelberg-Debatte in der Knesset.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen