Suche
Close this search box.

Gemeinsam für die Umwelt

Peretz: Umweltschutz soll Israelis und Palästinensern nützen.

JERUSALEM / RAMALLAH (inn) – Grenzüberschreitender Umweltschutz: Israels Umweltminister Amir Peretz hat mit Vertretern der Palästinensischen Autonomiebehörde (PA) über eine Zusammenarbeit beraten. Denn die Verschmutzung von Luft und Wasser mache nicht vor Grenzen zwischen Völkern Halt.

Bennett versöhnt sich mit Schulz

Wirtschaftsminister Bennett ist nach seinem Protest in der Knesset auf Martin Schulz zugegangen.

BRÜSSEL (inn) – Israelisch-europäische Versöhnung: Eine Woche nach dem Eklat in der Knesset hat Israels Wirtschaftsminister Naftali Bennett den Präsidenten des EU-Parlamentes, Martin Schulz, aufgesucht. Über das strittige Wasserthema sprachen die beiden in Brüssel nicht – doch während des Gesprächs herrschte eine positive Atmosphäre.

Grab von Samaritaner-Priester geschändet

Die Grabstätte war erst für viel Geld restauriert worden.

NABLUS (inn) – Binjamim Sedeka vom 700 Seelen zählenden biblischen Volk der Samariter war schockiert, Graffiti auf dem Grab des Hohepriesters Elasar Ben Aharon in Awarta bei Nablus zu entdecken. Die Samariter hatten vor kurzem über 25.000 Euro in die Renovierung der Stätte mit den Gräbern des biblischen Pinchas und anderer Figuren des alten Israel investiert.

Falk: UN sollen in „Berechtigungs-Krieg“ aktiv werden

Ruft die UN auf, für die Palästinenser einzutreten: Richard Falk.

NEW YORK (inn) – Der umstrittene UN-Sonderberichterstatter für die besetzten Gebiete, Richard Falk, ruft die Vereinten Nationen dazu auf, stärker für die palästinensische Sache einzutreten. Das geht aus seinem letzten Papier als Berichterstatter hervor, das das Portal „UN Watch“ veröffentlicht hat.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen