Suche
Close this search box.

Sicherheit 2013: Mehr Angriffe im Westjordanland

Der Beschuss aus Gaza ist zurückgegangen, aber im Westjordanland gab es mehr Zwischenfälle als 2012.

JERUSALEM (inn) – Die Zahl der Terroranschläge im Westjordanland hat sich im vergangenen Jahr deutlich erhöht. Dennoch gab es weniger Todesopfer als 2012. Dies geht aus einem aktuellen Bericht des israelischen Inlandsgeheimdienstes Schabak hervor.

Kommentar: Israelis erschießen palästinensischen Teenager

Vieles ist noch unscharf – auch, welche Waffe der Palästinenser bei sich trug.

RAMALLAH (inn) – Ein jugendlicher Palästinenser wird im Westjordanland von israelischen Soldaten erschossen. Damit ist für einen Großteil der Berichterstatter schon alles klar: Die Israelis sind die Täter, der Palästinenser das Opfer. Ein vorschnelles Urteil angesichts der vielen ungeklärten Details des Vorfalls.

Mehr Türkei-Urlauber aus Israel

"Turkish Airlines" ist mittlerweile die größte ausländische Fluggesellschaft in Israel.

JERUSALEM / ISTANBUL (inn) – Immer mehr Israelis reisen in die Türkei. Das zeigt eine Studie des türkischen Statistikinstituts. Im Jahr 2013 waren es gut 90 Prozent mehr als im Jahr zuvor.

New Yorker Gesetz gegen Israel-Boykott

Nahezu einstimmig beschloss der New Yorker Senat das Gesetz gegen Israel-Boykott.

NEW YORK (inn) – Hochschulen und Universitäten im US-Bundesstaat New York dürfen akademische Organisationen, die Israel boykottieren, nicht mehr mit staatlichen Mitteln unterstützen. Der New Yorker Senat verabschiedete am Dienstag ein entsprechendes Gesetz.

Geheimdienst nimmt Hamas-Aktivisten in Ostjerusalem fest

Der Inlands-Geheimdienst Schabak hat 18 Hamas-Aktivisten festgenommen. (Symbolbild)

JERUSALEM (inn) – Der israelische Inlands-Geheimdienst Schabak hat am Dienstag 16 Hamas-Aktivisten in Jerusalem festgenommen. Die Mitglieder der Terror-Organisation operierten unter dem Deckmantel eines Erziehungs-Projektes.

Immer mehr Schoah-Opfer brauchen Hilfe

Mit 70 Jahren Verspätung: Schoah-Überlebende bei ihrer Bar Mitzva am 27. Januar in Haifa

JERUSALEM / HAIFA (inn) – Alle 45 Minuten stirbt in Israel ein Überlebender der Schoah. Die Zahl der Holocaust-Opfer, die um finanzielle Hilfe bitten, steigt hingegen. Dies hat die Stiftung für die Unterstützung von Schoah-Geschädigten am Montag bekanntgegeben.

Obama: USA werden immer an der Seite Israels sein

Hat die Sicherheit Israels im Blick: US-Präsident Barack Obama.

WASHINGTON (inn) – In seiner Rede zur Lage der Nation hat Barack Obama am Dienstag zugesagt, für die Sicherheit Israels als jüdischen Staat einzutreten. Um mit dem Iran weiter verhandeln zu können, sprach sich der Präsident der USA gegen neue Sanktionen aus.

Massenhochzeit in Jericho

Jede der 218 Bräute erhielt außerdem einen weißen Brautstrauß.

JERICHO (inn) – Unter dem Vorsitz des palästinensischen Präsidenten Mahmud Abbas haben 218 Paare am Dienstag in Jericho eine Massenhochzeit gefeiert. Finanziert wurde das Fest von Abbas‘ Büro.

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen